Der Job Fachkraft (m/w) auf dem Gebiet Bilanzbuchhaltung wurde gespeichert.

Weiter

Bereit für Ihre Bewerbung?

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail Adresse um mit dem Bewerbungsprozess zu beginnen.
Um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihre persönlichen Daten verarbeiten, werfen Sie bitte einen Blick auf unsere Datenschutzerklärung.

Job gespeichert

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um diesen Job zu speichern

Sie speichern diesen Job als:

DE
Suchergebnis
Vollzeit
Heidelberg

Job-Beschreibung

Wir suchen zur Verstärkung unseres Bereiches „Rechnungswesen“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine

Fachkraft (m/w) auf dem Gebiet Bilanzbuchhaltung

Ihre Aufgabe:

Ihr Aufgabengebiet umfasst die Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Neben der Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen mit umsatzsteuerlichen Besonderheiten sind Sie mit der Erstellung und Abgabe steuerlicher Meldungen, z.B. Umsatzsteuer und Vorbereitung der Steuererklärungen, betraut. Zu Ihrem weiteren Aufgabenkreis zählen die tägliche Liquiditätsplanung, die Erstellung von Berichten, Auswertungen und statistischen Meldungen sowie die Kostenrechnung.

Qualifikation

Ihr Profil:

Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit entsprechender Weiterbildung (z.B. geprüfte/r Bilanzbuchhalter/in). Berufserfahrung konnten Sie bereits in vergleichbarer Position sammeln und bringen so fundierte Kenntnisse auf diesem Gebiet in Theorie und Praxis mit. Sie überzeugen durch ein kompetentes Auftreten. Sorgfältiges, strukturiertes und zielorientiertes Vorgehen zeichnet Ihren Arbeitsstil aus. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen setzen wir voraus. Erfahrung mit der wohnungswirtschaftlichen Software Wodis Sigma ist wünschenswert.

Unser Angebot:

Sie werden Teil eines innovativen Immobilienunternehmens mit motivierten und engagierten Mitarbeitern. Die tarifliche und mit Leistungskomponenten versehene Vergütung und vielfältige soziale Leistungen machen diese Position wirtschaftlich attraktiv. Dasselbe gilt für das Arbeitsumfeld. Wir legen sehr viel Wert auf Qualifikation und Weiterbildung sowie Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten und unterstützen dies auch mit individuellen Maßnahmen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte richten Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen an die Geschäftsführung, gerne auch elektronisch an personal@ggh-heidelberg.de.

Die Informationspflicht gemäß DSGVO finden Sie in der Datenschutzerklärung auf unserer Webseite www.ggh-heidelberg.de/datenschutz.

Gesellschaft für Grund- und Hausbesitz mbH Heidelberg
Bergheimer Straße 109, 69115 Heidelberg


www.ggh-heidelberg.de

Referenznummer

n/a

Über uns

Als leistungsstarkes Unternehmen sind wir seit über 90 Jahren auf dem Heidelberger Immobilienmarkt aktiv. Wir bewirtschaften und entwickeln unseren eigenen Bestand von rund 7.000 Mietwohnungen und erbringen Bauleistungen für soziale Infrastruktur, Spezialimmobilien sowie Kultur- und Sporteinrichtungen. Darüber hinaus sind wir als Bauträger, Wohnungs- eigentumsverwalter, Facility-Manager und Sanierungsträger nach BauGB tätig. Wir unterstützen wirkungsvoll die Ansprüche an Wohn- und Lebensqualität in Heidelberg.

Ähnliche Jobs

Jobs per E-Mail

Vielen Dank. Wir senden Ihnen ähnliche Jobs an