DE
0 suggestions are available, use up and down arrow to navigate them
Welchen Job wollen Sie?

Mitarbeiter Auftragszentrum (m/w/d) - ADE Germany job in Hamburg bei ADE Germany GmbH & Co. KG

Job-Benachrichtigung erstellen.

Lassen Sie sich ähnliche Stellen per E-Mail zuschicken

Alle Anzeigen

Auf diesen Job bewerben.
Glauben Sie, dass Sie der perfekte Kandidat sind?
Jetzt bewerben
Mitarbeiter Auftragszentrum (m/w/d) - ADE Germany bei ADE Germany GmbH & Co. KG

Mitarbeiter Auftragszentrum (m/w/d) - ADE Germany

ADE Germany GmbH & Co. KG Hamburg Vollzeit
Jetzt bewerben

Die ADE Germany GmbH ist ein international agierender Hersteller für professionelle Wiege- und Küchentechnik in den Bereichen Gastronomie, Backgewerbe, Hotellerie, Medizin und Industrie.

Kunden auf der ganzen Welt wiegen seit mehr als 85 Jahren ihre Produkte auf einer ADE Waage: Großküchen, Bäckereien und Konditoreien portionieren mit unseren Portionswaagen; Einzelhändler rechnen mit unseren Laden- und Kompaktwaagen; Arztpraxen und Kliniken wiegen Patienten auf unseren Personenwaagen und Neugeborene auf unseren Babywaagen; Handels- und Industrieunternehmen zählen bei ihrer Inventur mit unseren Zählwaagen; Produktionsunternehmen setzen in vielen Produktionsprozessen auf unsere komplexen Wiegelösungen als integraler Bestandteil.

So präzise wie unsere Waagen sind die Maschinen von ADE für die Lebensmittelverarbeitung: Von der Aufschnittmaschine bis zum Fleischwolf, vom Küchencutter über die Hummus-Maschine bis zum Planeten-Rührwerk.

Unseren wachsenden Erfolg verdanken wir allen voran unseren gut ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern.

Im Rahmen der Erweiterung unseres Serviceteams suchen wir für den Standort Hamburg-Rahlstedt eine/n motivierte/n und einsatzfreudige/n



Mitarbeiter Auftragszentrum (m/w/d)

Mitarbeiter Auftragszentrum (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Angebotserstellung und Auftragserfassung im ERP-System mit entsprechender Kunden­kommunikation per E-Mail bzw. Telefon
  • Bonitätsprüfung der Kunden sowie Prüfung der Lieferfähigkeiten mittels Abwicklungs- und Lagerbestandsprüfung
  • Versandplanung, -abstimmung und
  • -abwicklung mit interner Logistik bzw. Logistikdienstleister
  • Erstellung von Zoll- und Versandpapieren
  • Kommunikation mit OEM, Zolldienstleister bzw. Zollbehörden
  • Überwachung der automatischen bzw. manuelle Rechnungslegung
  • Häufige interne Abstimmung mit allen anderen Unternehmensbereichen
  • Unterstützung des Standortmanagement sowie des Kundendienstes

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise als Speditionskaufmann/-frau, Industrie­kaufmann/-frau o.ä
  • Berufserfahrung in Auftragsbearbeitung und/oder Exportabwicklung
  • Gute und höfliche Umgangsformen in deutscher und englischer Sprache, idealerweise auch in Französisch
  • Sicherer Umgang mit ERP-Systemen sowie den gängigen MS-Office-Produkten
  • Freude an persönlicher Kommunikation
  • Hohe Kundenorientierung im Sinne von Problemlösung aus Kundensicht
  • Wirtschaftliches Denken und Handeln
  • Mut zur Eigenverantwortung
  • Teamgeist und eine „gewisse“ Flexibilität

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem neu formierten Team
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit ohne Schicht- oder Wochenendarbeit
  • Moderne Gleitzeit- und Homeoffice-Regelung
  • Offene und familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Raum für eigene Ideen und deren Umsetzung, unterstützt von einer pragmatischen Unternehmensführung
  • Gezielte persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe unternehmensseitig geförderte Weiterbildung
  • Frühzeitige Übernahme von Verantwortung im eigenen Aufgabenbereich
  • Gute Erreichbarkeit am Stadtrand von Hamburg, helle und moderne Arbeitsumgebung

Es erwartet Sie ein verantwortungsvolles, vielseitiges Aufgabengebiet mit eigenem Entwicklungspotential bei leistungsgerechter Vergütung in einem motivierten Team mit hoher Fachkenntnis. Wenn Sie sich in einem dynamischen und wachstumsorientierten Unternehmen engagieren möchten, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe von Gehaltswunsch und möglichem Eintrittstermin.

Für mehr Informationen steht Ihnen Suzana Thiel unter 040 / 431 359 – 70 telefonisch gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbungsunterlagen unter: bewerbung@ade-germany.de

Stellenbeschreibung als PDF:

Hier können Sie sich die Stellenbeschreibung als PDF herunterladen:

Mitarbeiter Auftragszentrum (m/w/d)

Standort:

22143 Hamburg

 
Auf diesen Job bewerben.
Glauben Sie, dass Sie der perfekte Kandidat sind?
Jetzt bewerben

Job ID: 105857