Der Job EINKÄUFER/IN (m/w/d) wurde gespeichert.

Weiter

Bereit für Ihre Bewerbung?

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail Adresse um mit dem Bewerbungsprozess zu beginnen.
Um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihre persönlichen Daten verarbeiten, werfen Sie bitte einen Blick auf unsere Datenschutzerklärung.

Job gespeichert

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um diesen Job zu speichern

Sie speichern diesen Job als:

DE
Suchergebnis
Vollzeit
Altena

Job-Beschreibung

MÖHLING
STELLT
VERBINDUNGEN HER


An unserem Hauptsitz in Altena suchen wir zum nächstmöglichen Beginn eine/n

EINKÄUFER/IN (m/w/d)

Im Rahmen einer kosten, termin und qualitätsgerechten Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen übernehmen Sie die folgenden Verantwortlichkeiten:
  • Erstellung und Platzierung von Anfragen bei potenziellen Lieferanten
  • Aufbereitung und Analyse von Angeboten, Erstellung von Angebotsvergleichen einschließlich Lieferantenbewertungen
  • Stammdatenverwaltung im ERP-System sowie die Erstellung von Bestellungen
  • Überwachung der Lieferanten in Bezug auf Produktqualität, Termintreue und Einhaltung von Lieferbedingungen
  • Durchführung von Preis und Marktanalysen mit dem Ziel Kostensenkungspotenziale zu identifizieren
  • Vorbereitung von und Teilnahme an Lieferantengesprächen sowie Preis und Vertragsverhandlungen
  • Erstellung von Investitionsrechnungen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen
  • Vertretung der Einkaufsinteressen bei Neuteil-Projekten
  • Umsetzung von Standardisierungen und Optimierungen der Einkaufsprozesse
  • Kooperative Zusammenarbeit und enge Kommunikation mit den internen Fachabteilungen

Qualifikation

Um die zuvor beschriebenen Aufgaben erfolgreich übernehmen und weiterentwickeln zu können, erwarten wir von Ihnen:
  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Ingenieurswesen oder eine kaufmännische Ausbildung mit erfolgreicher Weiterbildung zum/r Fachkaufmann/frau für Einkauf und Logistik
  • Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
  • Mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Einkauf, idealerweise im metallverarbeitenden Bereich
  • Erfahrungen in den Bereichen Projektmanagement, Vertragsgestaltung & recht, sowie ein gutes technisches Verständnis
  • Eine sichere mündliche wie schriftliche Kommunikation in deutscher wie englischer Sprache
  • Den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten sowie einem ERP-System (idealerweise ABAS)
  • Eine analytische Vorgehensweise sowie ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein und unternehmerisches Denken und Handeln
Es erwartet Sie:
  • Eine anspruchsvolle Aufgabe in einem teamorientierten Arbeitsumfeld eines innovativen soliden mittelständischen Unternehmens
  • Freiraum für Entwicklungsmöglichkeiten und eigene konstruktive Ideen in einem motivierenden und sich stets weiterentwickelnden Arbeitsumfeld
  • Ein kollegiales Team in einem familienfreundlichen Unternehmen mit guten Sozialleistungen welches seinen Mitarbeitern Wertschätzung entgegenbringt
  • Flache Hierarchiestrukturen in einem inhabergeführten Unternehmen
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Verdienstvorstellung.

Möhling GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Altenaer Str. 49 · 58762 Altena
jobs@moehling.com

www.moehling.com

Referenznummer

n/a

Über uns

Als Spezialist der Kaltverformung liefern wir unseren internationalen Abnehmern ausschließlich kundenspezifische Lösungen im Bereich Verbindungselemente. Wir sind ein mittelständisches, metallverarbeitendes Unternehmen und stellen an unseren 4 Standorten in Europa mit insgesamt 660 Mitarbeitern täglich ca. 15 Millionen Verbindungselemente her.

Ähnliche Jobs

Jobs per E-Mail

Vielen Dank. Wir senden Ihnen ähnliche Jobs an