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Customer Service Manager (m/w/d)
Für unseren Standort in Bonn suchen wir ab sofort und unbefristet eine*n
CUSTOMER SERVICE MANAGER (M/W/D)
DU WEISST VIEL UND WILLST AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN?
WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER.
Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P&P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P&P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Deine Chance!
Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P&P ab.
Was wir Dir bieten:
- Attraktives Grundgehalt zzgl. variablen Bonus
- Work-Life Balance durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub
- Leasing von E-Bikes zur Privatnutzung möglich
- Diensthandy auch zur privaten Nutzung
- Corporate Benefits (Vergünstigungen bei diversen Anbietern (Beispiel: Fitnessstudios, Online-Handel, Reisen, Mobilfunk, etc.)
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern-Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
- Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen
Deine Aufgaben als Customer Service Manager bei uns:
- Gestaltung und Steuerung von Kundenservicekanälen (z.B. E-Mail oder Chat) für Privatkunden
- Eigenständige Analyse und Optimierung von Serviceprozessen
- Erstellung von Handlungsanweisungen und Formulierungshilfen für Kundenservice-Agenten
- Mitgestaltung und Umsetzung der Strategie für unsere Online Touchpoints (insbesondere Homepage-Design) und digitalen Servicekanäle
- Durchführung von Projekten zur Optimierung der Customer Journey sowie zur Entwicklung von Self-Service- und Automatisierungslösungen im Kundenservice
- Datenanalyse und Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Top-Management
Was uns überzeugt:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung
- Stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Hohe Onlineaffinität und Erfahrung in der Steuerung von Onlineservices/Onlineprodukten wünschenswert
- Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice, Unternehmensberatung, eCommerce oder Marketing von Vorteil
- Eigenständiges und proaktives Handeln
- Hohes Engagement und Belastbarkeit sowie die Fähigkeit zu Priorisieren
- Hohe Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit einem erfolgssicheren Auftreten, um Inhalte strukturiert und verständlich darstellen zu können
- Ausgeprägte Teamfähigkeit für eine verlässliche und kooperative Zusammenarbeit
Deine Ansprechpartnerin:
Fragen beantwortet Dir gern Julia Herrmann (0160 9970 1265).
Du siehst in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewirb Dich bitte mit Deinen vollständigen Unterlagen sowie unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicke dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen findest Du unter de.dpdhl.jobs.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
Job ID: DPDHGLOBAL159056DEEUEXTERNALAVAT