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Controller*in (m/w/d) job in München bei Gemeinde Gröbenzell

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Controller*in (m/w/d) bei Gemeinde Gröbenzell

Controller*in (m/w/d)

Gemeinde Gröbenzell München, Bayern Vollzeit
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Die Gemeinde Gröbenzell mit ca. 20.000 Einwohnern am westlichen Stadtrand von München (S-Bahnlinie 3) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Controller*in (m/w/d)
zur Unterstützung unserer Finanzverwaltung
in Vollzeit bzw. die Stelle ist teilbar. Kennziffer n221

Ihre Aufgabenschwerpunkte
  • Beratung der Führungskräfte der Verwaltung hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Auswirkungen und Entscheidungen
  • Abweichungsanalysen mit Vorschlägen zu Alternativen und Steuerungsmaßnahmen für die Verwaltungsführung
  • Aufzeigen / Anregen von alternativen Lösungsmöglichkeiten / Verbesserungsmanagement
  • Koordination des Berichtswesens und der Berichterstattung
  • Aufdeckung von Kosteneinsparpotentialen
  • Aufbau und Pflege eines Controllingsystems
  • Qualitätsmanagement
  • Jahresabschlussanalysen
  • Beteiligungsverwaltung (unterstützend)

Was wir Ihnen bieten:
  • eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • die Eingruppierung bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD
  • die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung
  • die Großraumzulage/Ballungsraumzulage bei Vorliegen der Voraussetzungen
  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einem Rathausneubau direkt in der Ortsmitte 

Worauf es uns ankommt:
  • erfolgreicher Abschluss zum/zur Verwaltungsfachwirt*in (AL/BL II) oder zum/zur Beamten der dritten Qualifikationsebene in QE 3 (ehemals gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst), oder eine vergleichbare Ausbildung
  • einschlägige Berufserfahrung
  • gute Kenntnisse der KLR und externen Buchführung
  • wirtschaftliches, operatives, strategisches und fachübergreifendes Denken
  • Durchsetzungsvermögen und organisatorisches Geschick
  • hohes Maß an Selbst- und Eigenständigkeit
  • ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein

Kontakt und Information:
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer n221 bis spätestens 31.07.2022 an die Gemeinde Gröbenzell, Rathausstr. 4, 82194 Gröbenzell oder per E-Mail an bewerbung@groebenzell.de (bitte ausschließlich im PDF-Format). Für Fragen zu Aufgaben und Stelleninhalten steht Ihnen Herr Kamp, Leiter der Finanzverwaltung und Frau Pfeffer-Walk aus dem Personalbüro, Tel. 08142/505-247, gerne zur Verfügung. Bewerberinnen und Bewerber mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Gemeinde engagiert sich für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bietet flexible Gleitzeitregelungen.
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Job ID: n221