Der Job Content-Manager (m/w/d) wurde gespeichert.

Weiter

Bereit für Ihre Bewerbung?

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail Adresse um mit dem Bewerbungsprozess zu beginnen.
Um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihre persönlichen Daten verarbeiten, werfen Sie bitte einen Blick auf unsere Datenschutzerklärung.

Job gespeichert

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um diesen Job zu speichern

Sie speichern diesen Job als:

DE
Suchergebnis
Vollzeit
Münster

Job-Beschreibung

Content-Manager (m/w/d)
zum 01.08.2019 in Münster (Westf.)

Als Content-Manager (m/w) bist du dafür verantwortlich, unsere vielfältigen Programme werbewirksam an die Außenwelt zu kommunizieren - d.h. kreatives, informatives, werbewirksames, medien- und zielgruppengerechtes Schreiben, Layouten und bildliches Darstellen machen den Großteil deiner Arbeit aus. Im Rahmen von Infotagen und Messen präsentierst du außerdem unsere Programme und berätst Interessenten im persönlichen Gespräch.

Wir freuen uns auf ideenreiche und engagierte Unterstützung im Team, auf eine/n Mitarbeiter/in, der bzw. die kreativ und eigenständig arbeitet, Aufgaben aktiv und lösungsorientiert angeht und auch unter Termindruck einen kühlen Kopf und starke Nerven bewahrt.

Deine Aufgaben
  • Digitale Medien (Websites, Blogs, Social Media etc.): proaktive Themenrecherche und -planung, Content-Pflege & -Optimierung, Texten, Redaktion, Gestaltung, Kontrolle
  • Printmedien (Kataloge, Flyer, Poster, Mailings, Karten etc.) und Reiseunterlagen: Texten, Redaktion, Gestaltung, Druckvorlagenerstellung, Qualitäts- und Rechnungskontrolle
  • Inhaltliche und konzeptionelle Unterstützung bei der Entwicklung von neuen Website-Funktionen sowie Mitarbeit bei verschiedenen Projekten im Bereich Marketing
  • Crossmediales Storytelling sowie Kundenkommunikation (v.a. Messenger, Social Media, E-Mail, Mailings)
  • Anzeigen/Advertorials etc.
  • Kundenberatung und Programmpräsentation auf Infotagen und Messen

Qualifikation

Voraussetzungen
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Bezug zu Marketing, Tourismus, Kommunikation, Medien o.Ä.
  • Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen, Kommunikationsstärke und vor allem Spaß bei der Arbeit mit Texten
  • Solides Marketingverständnis und crossmediales Denken
  • Affinität zu neuen Medien, Technologien und Trends
  • Graphisches Geschick und Sinn fürs zielgruppengerechte Gestalten
  • Sicherheit in Orthographie und Interpunktion
  • Zielgruppenaffinität und Begeisterungsfähigkeit
  • Eigene mehrmonatige Auslandserfahrung
  • Kreativität und Ideenreichtum bei gleichzeitig kommerzieller Denkweise
  • Fähigkeit zu Teamarbeit, Prioritätensetzung und selbstständigem Arbeiten
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse in HTML, Content Management Systemen und SEO von Vorteil
  • DTP-Kenntnisse (Indesign) sehr von Vorteil
  • Sicher im Umgang mit MS-Office
  • Pkw-Führerschein und Fahrpraxis
Was wir dir bieten
  • ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Arbeitsfeld in unserem auslandsbegeisterten Team von knapp von 40 MitarbeiterInnen am Firmenstandort in der beliebten Studentenstadt Münster
  • flache Hierarchien, ein offenes und motiviertes Betriebsklima mit Kommunikation auf Augenhöhe
  • eine professionelle Einarbeitung in unsere Themenwelt sowie fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein internationales Umfeld – TravelWorks unterhält eigene Büros in Deutschland, Österreich und Italien und gehört zudem zur britischen Holding Holidaybreak Education Ltd.
  • Erreichbarkeit des Büros per Fahrrad und ÖPNV
  • regelmäßige Teamevents, kostenlose Getränke, Kantinenzuschuss
  • Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
  • zwei Ehrenamtstage pro Jahr zum gesamtgesellschaftlichen Engagement
  • Gleitzeitmöglichkeit und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Mitarbeiterrabatt auf all unsere Reiseprogramme
Du bist außerdem flexibel, zuverlässig, belastbar und vor allem begeisterungsfähig? Dann freuen wir uns über deine Arbeitsproben (Veröffentlichung in Print oder Web u./o. einen kurzen Bericht zu deiner letzten Auslandsreise) sowie deine vollständige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an Frau Sonja Trefzger: jobs@travelworks.de.

Referenznummer

n/a

Über uns

1991 gegründet zählt TravelWorks (eine Marke der Travelplus Group GmbH) seit Jahren zu den führenden Veranstaltern von Auslandsaufenthalten, die Reisen und Arbeiten bzw. Lernen kombinieren. Mit Mitarbeitern, die selbst mehrere Jahre im Ausland gereist sind und gearbeitet haben und einer breit gefächerten Auswahl an Zielländern und Programmen möchten wir möglichst viele Menschen mit anderen Kulturen in Kontakt bringen.

Unsere Programmpalette reicht von Sprachreisen und Auslandspraktika, Work and Travel, Freiwilligenarbeit und Au Pair bis hin zu High School und Sprachferien im Ausland. Dabei stehen über 30 Zielländer zur Auswahl. Mehr als 135.000 Programmteilnehmern haben wir in den letzten 25 Jahren dabei geholfen, den Traum vom Auslandsaufenthalt wahr werden zu lassen.

Wenn Du vor Auslandsbegeisterung glühst, bist du bei uns im Team genau richtig!

Ähnliche Jobs

Jobs per E-Mail

Vielen Dank. Wir senden Ihnen ähnliche Jobs an