Consultant Customer Services (m/w) im Bereich Asset Management/Fund Administration

  • SimCorp Central Europe
  • Bad Homburg vor der Höhe
  • 01.12.2017

Stellenkurzbeschreibung

Anstellungsart - VollzeitErforderliche Berufserfahrung - Keine AngabenBranchen - Sonstige Berufe

Jobbeschreibung

Beratung und Betreuung unserer anspruchsvollen Kunden und Beantwortung von Fragestellungen in Bezug auf SimCorp Dimension® Analyse der Aufgabenstellungen (Parametrisierung, Berechnungen, Datenbasis), die sich aus dem produktiven Betrieb von SimCorp Dimension® bei unseren Kunden ergeben, und Erarbeitung überzeugender Lösungen. Dabei arbeiten Sie eng mit unseren Entwicklern zusammen. Aufbau exzellenter Kundenbeziehungen und somit einer engen, partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden Beratung und Unterstützung der Kunden durch regelmäßige Einsätze vor Ort Selbstständige Durchführung kleinerer Projekte bei Kunden, indem Sie zusätzliche SimCorp Dimension Funktionalität optimal nach deren Anforderungen parametrisieren oder definierte Services erbringen Mittelfristig werden Sie Steuerungs- und Planungsaufgaben für einen oder mehrere Kunden im operativen Betrieb und dadurch zusätzliche Verantwortung übernehmen., Es macht Ihnen Freude, tief in fachliche Fragestellungen der Finanzbranche einzusteigen und diese in unserer Software nachzuvollziehen. Denn für Sie wird eine Aufgabe erst richtig spannend, wenn Andere bereits aufgegeben haben. Sie interessieren sich für die Geschäftsprozesse bei Fondsgesellschaften, Versicherungen und Banken. Darüber hinaus bringen Sie mit: Universitätsabschluss oder Promotion in Wirtschaft, Physik oder (Wirtschafts-) Mathematik/Informatik Serviceorientierung gepaart mit dem Verständnis für die Bedürfnisse von Kunden und für kaufmännische Aspekte ausgeprägte analytische Kompetenz und ein hohes Abstraktionsvermögen hohe Motivation, herausfordernde Fragestellungen zu lösen gutes technisches Verständnis und hohe IT-Affinität Freude an der Arbeit im Team und mit Kunden sowie an der Weitergabe Ihres Wissens Kommunikationsstärke, Verbindlichkeit und Souveränität im Umgang mit Kunden Fähigkeit, sich in einem Umfeld mit vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben gut zu organisieren sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft (ca. 3 Tage pro Woche)
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, damit wir Ihnen passende Jobs schicken können. Sie werden danach auf die Seite des Unternehmens weitergeleitet, um sich auf den Job als Consultant Customer Services (m/w) im Bereich Asset Management/Fund Administration bewerben zu können. Wenn Sie von uns auch zukünftig Job-Angebote erhalten möchten, teilen Sie uns zu diesem Zweck bitte hier Ihre E-Mail-Adresse mit.
E-Mail-Adresse ist ungültig E-Mail-Adresse ist erforderlich