DE
0 suggestions are available, use up and down arrow to navigate them
Welchen Job wollen Sie?

Job-Benachrichtigung erstellen.

Lassen Sie sich ähnliche Stellen per E-Mail zuschicken

Auf diesen Job bewerben.
Glauben Sie, dass Sie der perfekte Kandidat sind?
Auf der Unternehmensseite bewerben
Manager *in Projekte & Prozesse Baloise Financial Services GmbH bei Baloise Group

Manager *in Projekte & Prozesse Baloise Financial Services GmbH

Baloise Group Hamburg Vollzeit
Auf der Unternehmensseite bewerben








Manager *in Projekte & Prozesse
Baloise Financial Services GmbH







Standort




Hamburg






Berufserfahrung




Berufserfahrene












Dein Job in Kürze




  • Durchführung von Stakeholderanalysen und Identifizierung notwendiger Maßnahmen und Projekte

  • Optimierung, Priorisierung und Qualitätssicherung aller Anforderungen und Prozesse 

  • Konzeptionierung und Umsetzung von Projekten und Anforderungen in Zusammenarbeit mit der IT oder anderen Partnern





Was dich erwartet


Wir sind die Baloise Financial Services GmbH in Hamburg - eine Gesellschaft der Schweizer Baloise Group. Seit 50 Jahren sind wir erfolgreich im Bereich der Vermittlung von Kapitalanlagen tätig.

Du kommst bei uns in ein Team, das loslegt, anpackt, richtig Arbeit auf dem Tisch hat und was wegarbeiten kann. Dein zukünftiger Verant­wor­tungs­bereich liegt im Produkt- und Prozess­mana­gement für unser bestehendes und zukünftiges Produktportfolio und die damit verbundenen Projekt- und Prozessthemen. Es ist toll, wenn du uns bei den vielen Aktivitäten ergänzt und tatkräftig unterstützt. Wir sagen dir ganz klar, dass wir echte Macher:innen brauchen, die Spaß an der Verän­derung haben und diese auch umsetzen können. Du willst gestalten? Hier kannst du es!


Wir brauchen dringend deine Top-Skills und Unterstützung:



  • Du führst Stakeholderanalysen durch und identi­fizierst die notwendigen Maßnahmen und Pro­jekte

  • Du konzeptionierst und setzt Projekte und An­forderungen in Zusammenarbeit mit der IT und anderen Partnern um

  • Optimierung, Priorisierung und Qualitäts­siche­rung aller Anforderungen und Prozesse gehören dazu – genauso wie das Nachhalten deiner Ergebnisse

  • Du erstellst und setzt Kommunikations­maß­nah­men für das Team und unsere Vertriebs- und Kooperationspartner:innen um

  • Glaub uns, da wartet noch mehr :-)






Was wir erwarten


Dass du den Willen hast, mit uns was zu bewegen. Organisiert, eigenverantwortlich, stressresistent. Denn deine Aufgabe ist es, die notwendige Trans­parenz zu erzeugen und die Geschäftsführung zu befä­higen auf klarer Basis notwendige Entschei­dungen zu treffen. Wir wollen keine Arbeit für den Papierkorb produzieren, wir wollen, dass du gestalten und umsetzen kannst. Hier braucht es deine Fähigkeit zur adressatengerechten Kommuni­kation! Du arbeitest cross-funktional mit der IT und anderen Abteilungen des Baloise Konzerns sowie mit angebundenen Dienstleistern oder Vertriebs­part­ner:innen.

Wir sind Dienstleister mit Fokus auf unsere bestehenden und neuen Vertriebspartner:innen – welche wir jeden Tag neu von uns begeistern wollen. Bring also auch ein großes Stück Service- und Vertriebs­mentalität mit!

Idealerweise besitzt du Know-how und Spaß an Produktweiterentwicklung und Digitalisierung von Prozessen.

Wir glauben eigentlich, dass du vieles lernen und uns ebenso als Quereinsteiger helfen kannst, aber dennoch sind wir ebenso überzeugt, dass du dich durch folgenden Hintergrund absicherst:




  • abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung

  • gute Fachkenntnisse aus Bankwirtschaft ins­be­sondere aus dem Investmentbereich und Pro­duktmanagement

  • Erfahrung im Bereich Anforderungs-/Prozess­management und agile Arbeitsmethoden

  • Projektleitungserfahrung mit einem technischen Grundverständnis

  • starke Rhetorik und zielgerichtete Moderations­fähigkeiten auch in Konfliktsituationen

  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift









Was du bekommst


Unsere Kultur und unser Miteinander machen uns besonders. Aber es ist klar, dass dich auch unsere Benefits interessieren. Entdecke, was zu dir passt!


 

  • Vergütung und flexible Arbeitsmodelle

  • Mobilität

  • Wellbeing

  • Vorteile aus der Finanzwelt

  • Rabatte und Gutscheine

  • Events

  • Lern- und Fehlerkultur










Wir als Baloise




Wir sind mehr als eine traditionelle Versicherung: Neben unserem klassischen Finanzgeschäft stellen wir uns mit Ökosystemen in den Bereichen Mobility und Home breiter auf. Das digitale Zeitalter sehen wir als Chance: So soll unser Angebot der Zukunft noch nachhaltiger, innovativer und kundenorientierter werden. Gestaltest du es mit uns?

Bei uns bekommst du den Freiraum, deine Ideen zu verfolgen. Bring dich ein! Hinterfrage uns! Entwickle dich und uns weiter! Unsere Lern- und Fehler-Kultur sowie eine Kommunikation auf Augenhöhe machen’s möglich. Denn nur gemeinsam kommen wir weiter.




 Noch Fragen? Wir beantworten sie gerne.


Sabrina Althaus
HR Business Partner
Sabrina.Althaus@baloise.de



Maren Meyer
Maren.Meyer@baloise.de



Baloise Group | Ludwig-Erhard-Straße 22 | 20459 Hamburg



 
Auf diesen Job bewerben.
Glauben Sie, dass Sie der perfekte Kandidat sind?
Auf der Unternehmensseite bewerben

Job ID: 954381