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Bürokauffrau / Kauffrau für Büromanagement als Office Managerin /Assistenz* in Vollzeit Veröffentlicht von Wirtschaftsvereinigung Metalle

Vollzeit
Berlin

Job-Beschreibung

Zur Vervollständigung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)

Bürokauffrau / Kauffrau für Büromanagement als Office Managerin /Assistenz* in Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Administrative und inhaltliche Unterstützung der Fachbereiche
  • selbstständige Kommunikation mit den Mitgliedsunternehmen
  • eigenständige Herstellung und Versand von Rundschreiben, Newslettern und Geschäftsbriefen
  • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Besprechungen und Workshops und mit bis zu 50 Teilnehmern
  • Erstellung von Präsentationen in Deutsch und Englisch
  • Pflege des fachbereichsbezogenen Internetauftritts unter Anwendung von Typo 3
  • Erstellung von Statistiken inklusive Auswertung und Aufbereitung der Ergebnisse
  • Reise-, Termin- und Adressmanagement (Cobra)
  • Allgemeine Sekretariatstätigkeiten und Korrespondenz (Deutsch / Englisch)

Qualifikation

Fachliches und persönliches Anforderungsprofil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • sicheres Kommunikationsverhalten in Wort und Schrift
  • Diskretion, Zuverlässigkeit, Flexibilität und hohe Belastbarkeit
  • Anpassungsfähigkeit an neue Aufgaben
  • prozess- und lösungsorientiertes Denken und Arbeiten
  • sicher im Umgang mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint und Outlook)
  • gute Englischkenntnisse
  • Erfahrung im Assistenzbereich
  • Spaß am Umgang mit moderner Bürokommunikation
Assistenz bedeutet für Sie mehr als klassische Sekretariatsarbeit:

  • proaktiv Aufgaben und Prozesse angehen und mitgestalten
  • Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
  • hohe Serviceorientierung
  • "Visitenkarte" des Verbands zu sein
Unser Angebot

Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Umfeld von Politik mit überdurchschnittlicher Bezahlung und attraktiven Zusatzleistungen. Wir bieten Ihnen ein Beschäftigungsfeld mit anspruchsvollen Aufgaben in einem professionellen Umfeld und einem sehr engagierten Team. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, richten Sie bitte Ihre Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und Eintrittstermin ausschließlich per E-Mail an die

WirtschaftsVereinigung Metalle e.V.
Frau Martina Gentsch • Tel. 030 / 72 62 07-124
Wallstraße 58/59 • E-Mail: personal@wvmetalle.de
10179 Berlin • Internet: www.wvmetalle.de


*Zur besseren Lesbarkeit wird ausschließlich die männliche Form verwendet. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird in der vorliegenden Stellenbeschreibung die gewohnte männliche Sprachform bei personenbezogenen Substantiven und Pronomen verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung des weiblichen oder sonstigen Geschlechts, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein.

Referenznummer

n/a

Über uns

Die WirtschaftsVereinigung Metalle e. V. (WVMetalle) vertritt die wirtschaftspolitischen Anliegen der Nichteisen-Metallindustrie mit rund 650 Unternehmen und mehr als 110.000 Beschäftigten. Als Dachorganisation nimmt die WVMetalle die gemeinsamen Interessen der Erzeuger und Verarbeiter von Leicht-, Bunt- und Seltenmetallen wahr.

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