Der Job Ad Operations Manager (w/m/d) wurde gespeichert.

Weiter

Bereit für Ihre Bewerbung?

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail Adresse um mit dem Bewerbungsprozess zu beginnen.
Um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihre persönlichen Daten verarbeiten, werfen Sie bitte einen Blick auf unsere Datenschutzerklärung.

Job gespeichert

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um diesen Job zu speichern

Sie speichern diesen Job als:

DE
Suchergebnis

Ad Operations Manager (w/m/d) Veröffentlicht von Deutsche Bahn

Diese Anzeige läuft in 2 Tagen ab.
Vollzeit
Frankfurt am Main

Job-Beschreibung

Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.


Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ad Operations Manager für die DB Vertrieb am Standort Frankfurt am Main.

Deine Aufgaben:

  • Du berätst interne Fachbereiche im Bereich Programmatic-Advertising und steuerst externe Dienstleister (z.B. Adform).
  • Du planst, steuerst und optimierst Online-Kampagnen auf unseren Real-Time-Bidding-Plattformen (DSP) sowie Adserver-Systemen und fungierst als zentraler Ansprechpartner für unseren Adserver (z.B. DCO, Dynamic Banner, etc.).
  • Du erkennst Optimierungspotentiale und leitest operative sowie strategische Handlungsempfehlungen ab.
  • Du betreibst eine kontinuierliche Marktanalyse und entwickelst den Adtech-Stack insbesondere den Adserver konsequent weiter (Technische Anbindung von Dienstleistern/ Agenturen). Dabei arbeitest du datenschutzkonform und verantwortest die Auswahl von Martech-/AdTech Tools (bei Ausschreibungen).
  • Du erstellst Reportings und Dashboards sowie Präsentationen für relevante Online-Kanäle und –Kampagnen (Web & Mobile).
  • Du überwachst die An- und Auslieferung sowie die Optimierung und Qualitätssicherung von laufenden Kampagnen (Ad Operations).
  • Du hast die Kosten im Blick und stellst ein durchgängiges Kostenmonitoring für die betreuenden Systeme sicher.
Dein Profil:

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Ad Operations Manager in einer Online-Mediaagentur oder im Unternehmen. 
  • Du verfügst über Erfahrungen im Bereich (IT-) Projektmanagement und hast sehr gute Erfahrungen mit verschiedenen Ad Serving Plattformen (DSP/Adserver). 
  • Erfahrungen mit Tracking- und Marketing-Controlling-Tools bringst Du ebenfalls mit. 
  • Du hast exzellentes Verständnis von Marketingkanälen und Nutzersegmentierung.
  • Strategisches und analytisches Denken fallen Dir leicht - zudem verfügst Du über hohe Vermittlungskompetenzen. 
  • Du hast hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, trittst überzeugend sowie sicher auf und übernimmst Eigenverantwortung.
  • Darüber hinaus bist Du ein Teamplayer und arbeitest lösungsorientiert im Team.

Benefits:
  • Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
  • Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.

Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte Bewerber bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Referenznummer

76261

Über uns

Die Deutsche Bahn ist ein führendes Mobilitäts- und Logistikunternehmen. Als einer der größten Nahverkehrsdienstleister Deutschlands bietet die DB Regio AG ihren Fahrgästen integrierte Mobilitätskonzepte. Mit Anschluss in Ballungsräume und in die Fläche.

Ähnliche Jobs

Jobs per E-Mail

Vielen Dank. Wir senden Ihnen ähnliche Jobs an