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Account Manager (Vertragsbearbeitung und Kundenservice) (m/w/d) Veröffentlicht von elipsLife - your insurance

Vollzeit
Köln

Job-Beschreibung

elipsLife bietet als innovativer Lebensversicherer für Unternehmen moderne kollektive Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherungen im B2B-Umfeld an. Als Tochtergesellschaft von Swiss Re sind wir in diversen globalen Kernmärkten aktiv. Im Rahmen unserer Marktstrategie suchen wir für den Standort Köln in Vollzeit eine selbständige und teamfähige Persönlichkeit mit überdurchschnittlicher Dienstleistungsbereitschaft als

Account Manager (Vertragsbearbeitung und Kundenservice)

Als Account Manager sind Sie im Kundenservice-Team „Client Experience“ der elipsLife in Köln tätig. Das Team „Client Experience“ kümmert sich um die komplette Organisation rund um den Kunden-Service und ist Ansprechpartner für unseren Vertrieb, sowie Maklern und Endkunden aus Deutschland und Österreich (insbesondere Firmenkunden, Unterstützungskassen und Service-Dienstleister) in den Bereichen des Angebots- und Bestandsmanagements und der Vertriebsunterstützung.

Ihre Aufgaben


  • Umfassende Vertragssachbearbeitung (Antrag / Vertrag)
  • - Vermittlermanagement (Anbindung von Vertriebspartnern; Courtageverwaltung)
    - Angebots- und Antragsmanagement (qualifizierte Bearbeitung von Angebotsanfragen,
      Anträgen und Vertragserneuerungen) in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb und Aktuariat
    - Bestandsmanagement (qualifizierte Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle zum    Versicherungsvertrag)
    - Verarbeitung der Ein- und Ausgangspost
    - Professionelle Erstellung von Geschäftskorrespondenz (Brief, Email)
    - Professionelles Führen von Kundentelefonaten (Makler und Endkunden) in deutscher und teilweise englischer Sprache
    - Zentraler Ansprechpartner und „Problemlöser“ für unsere Maklerbetreuer

  • Pflege und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse und Korrespondenzen
  • Erstellen und Aktualisierung von Handbüchern und Systemanleitungen
  • Testen von Systemapplikationen (insbesondere Regression und User-Acceptance-Tests)
  • Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung des Expertenwissens

Qualifikation

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder gleichwertig
  • Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft
  • Proaktive/r und kommunikative/r Teamplayer/in
  • Eigenverantwortlichkeit, Organisationsfähigkeit, Verlässlichkeit und Genauigkeit
  • Neugierig und flexibel, sich in einem schnell veränderbaren Arbeitsumfeld zu behaupten
  • Erste Berufserfahrung und Kenntnisse in der Sparte Risiko-Lebensversicherung (insbesondere Berufsunfähigkeits- und Todesfallabsicherung)
  • Erste Kenntnisse in der betrieblichen Altersversorgung
  • Sicherheit im Umgang mit MS Office Programmen
  • Professionelle Ausdrucksweise in Deutsch. Englisch von Vorteil

Ihre Zukunft

Gestalten Sie die spannende und erfolgreiche Wachstumsphase von elipsLife Deutschland & Österreich aktiv mit! Es erwartet Sie eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem hochmotivierten Team mit attraktiven Anstellungsbedingungen sowie flexiblen Arbeitszeiten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich mit wenigen Klicks über unser Karriereportal www.elipslife.com/career.

Referenznummer

n/a

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