Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail Adresse um mit dem Bewerbungsprozess zu beginnen. Um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihre persönlichen Daten verarbeiten, werfen Sie bitte einen Blick auf unsere Datenschutzerklärung.
analytischer Controller m/w/d gerne mit Beratungshintergrund und Führungskompetenz als
Abteilungsleiter strategisches Marketing und Controlling m/w/d
Handelsfilialist Non-Food + Textilien
Unternehmen
international filialisierter Händler im Sortimentsbereich NonFood und Textilien
europaweit bekannte und gelernte »Marke«
Standardbasissortimente und aktionsgetriebene Saisonwaren im Preiseinstiegsniveau
seit Jahrzehnten innovativ und erfolgreich im Markt
derzeit in über 10 europäischen Ländern distribuiert
starke Expansion in weitere Länder und in die Filialdichte
stringente und zentralisierte Entwicklung, Prozesssteuerung und Führung der internationalen Handelsgruppe aus Deutschland heraus
für 2021 starke prozessuale Veränderung der internationalen Sortiments- und Vertriebsstrategien
Umsätze im Mrd. Bereich
finanziell unabhängig und ertragsstark
konzernfrei – managementgeführt
Unternehmenszentrale im Westen Deutschlands
Verantwortung
verantwortliche Erarbeitung und Erstellung der strategischen Marketingplanung
Definition der kurz-, mittel und langfristigen Marketingziele, der Kommunikations- und Wettbewerbsstrategie sowie des Markeninhalts für alle Länder
Aufbau und verantwortliche Umsetzung eines kontinuierlichen Reportings des Marketing-Ressourcenmanagements
verantwortlich für das Marketingcontrolling aller Kanäle vor dem Hintergrund der Budgetplanungen und betriebswirtschaftlichen Gesetzmäßigkeiten
gesamtheitliche Leitung strategischer Marketingprojekte und des Performance-Marketing
Aufbau, Schulung und Führung eines Teams
Anforderungen
abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Marketing oder vergleichbare Qualifikationen
Praxiserfahrungen im strategischen Marketing, idealerweise innerhalb eines filialisierten Handelsunternehmens und/oder einer Beratungsgesellschaft
ausgeprägte Erfahrungen in Marketing- und Ressourcenplanung, Marketingcontrolling und -analyse
nachweislich erfolgreiche Praxiserfahrungen in der Führung/Steuerung eines Performance-Management- Teams
hohe Zahlenaffinität – analytisch und konzeptionell
kommunikativ – strukturiert und umsetzungsorientiert
empathisch – führungsstark mit hands-on-Mentalität
sehr gute deutsche und englische Kenntnisse in Wort und Schrift sind unabdingbar
Angebot
eigenverantwortliche Übernahme der Position »Abteilungsleiter strategisches Marketing und Controlling m/w/d« mit entsprechender Einarbeitung
Entwicklungsperspektiven und Aufbau eines Teams
Willkommen in einem leistungsstarken, international agierenden Top-Unternehmen
Jahreseinkommen und Rahmenbedingungen sowie leistungsabhängige Prämien sind interessant und ausbaufähig
wir freuen uns ausdrücklich auch über Bewerbungen aus Marketing-/Strategieberatungsunternehmen und Potentialträgern aus der zweiten Reihe
über den Dienst- und Wohnsitz, der sich im Westen Deutschlands befindet, wird beim persönlichen Kennenlernen gesprochen werden
Antwort
Um den Bewerbungsablauf im beiderseitigen Interesse zu optimieren, bitten wir um Zusendung Ihrer kompletten Bewerbungsunterlagen mit sämtlichen Zeugnissen, lückenlosem Tätigkeitsnachweis, Nennung Ihres letzten Ist-Einkommens sowie Angaben von Referenzen und des frühestmöglichen Eintrittstermins bitte per eMail an:
Personalvermittlung ist eine Sache des Vertrauens. Individuelle und persönliche Beratung steht deshalb im Zentrum unserer Tätigkeit. Als etabliertes Familienunternehmen in der zweiten Generation verkörpert die Hobbhahn-Personalberatung seit über 30 Jahren gelernte und gelebte Praxis im Bereich Konsumgüterindustrie und -handel sowie speziell in der Food- und Near-Food-Branche.
Langjährige berufliche Erfahrungen in Lebensmittelindustrie, -handel und -vertrieb gewährleisten eine intensive Kenntnis aller Prozesse und Anforderungen in diesen Unternehmenszweigen. Genau dies prädestiniert uns, Firmen und Bewerber optimal zusammenzubringen. Wir sind stolz darauf, dass der Name Hobbhahn überregional ein Markenzeichen darstellt: für höchste Qualität in der differenzierten Suche, unvergleichliches Branchen Know-how und die langfristige Tragfähigkeit der optimalen Besetzung.
"Kontinuität und Verlässlichkeit machen aus einem Unternehmen eine Marke. Darum leben wir diese Werte auch in unseren geschäftlichen Beziehungen."
Ähnliche Jobs
Jobs per E-Mail
Vielen Dank.
Wir senden Ihnen ähnliche Jobs an
Wenn Sie Jobs per E-Mail abonnieren, erhalten Sie täglich neue Job-Empfehlungen, die zu Ihrer Suche passen (Marketing - Dreieich) .