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Vollzeit
Westdeutschland

Job-Beschreibung

führungsstarke, kompetente und mit stationärem Handel erfahrene Persönlichkeit als
Abteilungsleiter operatives Marketing m/w/d
Handelsfilialist Non-Food + Textilien

Unternehmen

  • international filialisierter Händler im Sortimentsbereich NonFood und Textilien
  • europaweit bekannte und gelernte »Marke«
  • Standardbasissortimente und aktionsgetriebene Saisonwaren im Preiseinstiegsniveau
  • seit Jahrzehnten innovativ und erfolgreich im Markt
  • derzeit in über 10 europäischen Ländern distribuiert
  • starke Expansion in weitere Länder und in die Filialdichte
  • stringente und zentralisierte Entwicklung, Prozesssteuerung und Führung der internationalen Handelsgruppe aus Deutschland heraus
  • für 2021 starke prozessuale Veränderung der internationalen Sortiments- und Vertriebsstrategien
  • Umsätze im Mrd. Bereich
  • finanziell unabhängig und ertragsstark
  • konzernfrei – managementgeführt
  • Unternehmenszentrale im Westen Deutschlands

Verantwortung

  • Mitarbeit in der strategischen Marketingplanung der Handelsgruppe
  • mitverantwortlich für die Definition der langfristigen Marketingziele, der Kommunikations- und Wettbewerbsstrategie sowie des Markeninhalts für alle europäischen Länder
  • Mitwirkung bei den wesentlichen, strategischen Marketingkonzepten
  • disziplinarische Führung, Schulung und Motivation eines ca. 15-köpfigen Mitarbeiterteams
  • umsetzungsverantwortlich und Steuerung der Marketingaktivitäten für alle angeschlossenen Länder (Radio, TV/Bewegtbild, Print, POS Material, Agenturauswahl, Onsite und Grafik, Newsletter-Marketing, Social Media, Sonderprojekte für Neu- und Wiedereröffnungen)
  • budgetverantwortlich
  • Steuerung der Agenturen

Anforderungen

  • abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer Qualifikation
  • langjährige Praxiserfahrungen im Marketing innerhalb eines filialisierten Handelsunternehmens sind unabdingbar
  • ausgeprägte Erfahrungen in der Steuerung von Agenturen im Kampagnenmanagement einschließlich der Budgetüberwachung
  • nachweislich erfolgreiche Praxiserfahrungen in der Führung eines Marketing-Teams
  • kommunikativ – strukturiert und umsetzungsorientiert
  • empathisch – führungsstark mit hands-on-Mentalität
  • ausgeprägte Kundenorientierung
  • sehr gute deutsche und englische Kenntnisse in Wort und Schrift sind unabdingbar

Angebot

  • der Bereichsleitung direkt verantwortlich
  • eigenverantwortliche Übernahme der Position »Abteilungsleiter operatives Marketing m/w/d« mit entsprechender Einarbeitung
  • Entwicklungsperspektiven und Aufbau/Führung eines Teams
  • Willkommen in einem leistungsstarken, international agierenden Top-Unternehmen
  • Jahreseinkommen und Rahmenbedingungen sowie leistungsabhängige Prämien sind interessant und ausbaufähig
  • wir freuen uns ausdrücklich auch über Bewerbungen aus der zweiten Reihe
  • über den Dienst- und Wohnsitz, der sich im Westen Deutschlands befindet, wird beim persönlichen Kennenlernen gesprochen werden

Antwort

Um den Bewerbungsablauf im beiderseitigen Interesse zu optimieren, bitten wir um Zusendung Ihrer kompletten Bewerbungsunterlagen mit sämtlichen Zeugnissen, lückenlosem Tätigkeitsnachweis, Nennung Ihres letzten Ist-Einkommens sowie Angaben von Referenzen und des frühestmöglichen Eintrittstermins bitte per eMail an:

bewerbung@hobbhahn.de

Florian Hobbhahn Gesellschaft für Personal-Marketing und Consulting mbH
Postfach 40 13 60
63278 Dreieich


Sperrvermerke werden selbstverständlich beachtet

Position 250002-5


Weitere Informationen unter www.hobbhahn.de

Referenznummer

250002-5

Über uns

Personalvermittlung ist eine Sache des Vertrauens. Individuelle und persönliche Beratung steht deshalb im Zentrum unserer Tätigkeit. Als etabliertes Familienunternehmen in der zweiten Generation verkörpert die Hobbhahn-Personalberatung seit über 30 Jahren gelernte und gelebte Praxis im Bereich Konsumgüterindustrie und -handel sowie speziell in der Food- und Near-Food-Branche.

Langjährige berufliche Erfahrungen in Lebensmittelindustrie, -handel und -vertrieb gewährleisten eine intensive Kenntnis aller Prozesse und Anforderungen in diesen Unternehmenszweigen. Genau dies prädestiniert uns, Firmen und Bewerber optimal zusammenzubringen. Wir sind stolz darauf, dass der Name Hobbhahn überregional ein Markenzeichen darstellt: für höchste Qualität in der differenzierten Suche, unvergleichliches Branchen Know-how und die langfristige Tragfähigkeit der optimalen Besetzung.

"Kontinuität und Verlässlichkeit machen aus einem Unternehmen eine Marke. Darum leben wir diese Werte auch in unseren geschäftlichen Beziehungen."

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