Der Job Abteilungsleiter im Kunden-Kontakt-Center der Bahn (w/m/d) wurde gespeichert.

Weiter

Bereit für Ihre Bewerbung?

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail Adresse um mit dem Bewerbungsprozess zu beginnen.
Um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihre persönlichen Daten verarbeiten, werfen Sie bitte einen Blick auf unsere Datenschutzerklärung.

Job gespeichert

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um diesen Job zu speichern

Sie speichern diesen Job als:

DE
Suchergebnis

Abteilungsleiter im Kunden-Kontakt-Center der Bahn (w/m/d) Veröffentlicht von Deutsche Bahn

Vollzeit
Schwerin

Job-Beschreibung

Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität – und uns als DB – erleben werden.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Abteilungsleiter (w/m/d) für das Kunden-Kontakt-Center der DB, die DB Dialog GmbH, am Arbeitsort Schwerin.

Deine Aufgaben:
  • Deine Führungsverantwortung umfasst die disziplinarische und fachliche Führung von Teamleitern und Mitarbeitern
  • Als Key Account bist Du Ansprechpartner für alle relevanten Schnittstellenpartner
  • Du hast Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die Services Deiner Abteilung
  • Schwachstellen und Optimierungen erkennst Du schnell und bearbeitest diese professionell sowie lösungsorientiert
  • Du optimierst zudem die Zusammenarbeit mit bestehenden und zukünftigen Auftraggebern
  • Projekte steuerst Du selbständig und nutzt dabei die Ressourcen bestmöglich
  • Die zukünftigen Herausforderungen und das sich wandelnde Umfeld erfordern das konstante Challengen, Weiterentwickeln und Optimieren von aktuellen und zukünftigen Aufgaben. Hier bist Du gefragt!
Dein Profil:

  • Dein Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen oder Du verfügst über gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung
  • Du bist seit mehreren Jahren im Kunden-Kontakt-Center oder Kundenservice tätig und bringst bereits Führungserfahrung mit
  • Idealerweise hast Du Erfahrung im (agilen) Projektmanagement
  • Künstliche Intelligenz ist Dir kein Fremdwort und Du weißt, wie wir KI für uns am besten nutzen können
  • Du besitzt Leidenschaft für Customer-Care-Themen sowie eine starke Kundenorientierung
  • Du bist eine durchsetzungsstarke und gleichzeitig motivierende Persönlichkeit
  • Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Dich aus
  • Du besitzt die Fähigkeit, Dich schnell in ein neues Aufgabengebiet einzuarbeiten
  • Teamarbeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit runden Dein Profil ab
  • Reisebereitschaft ist für Dich selbstverständlich
  • Möglicherweise arbeitest Du derzeit in der zweiten Reihe und Du traust Dir den nächsten Karriereschritt zu?
Benefits:
  • Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
  • Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.

Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte Bewerber bei gleicher Eignung bei bevorzugt berücksichtigt.

Referenznummer

86977

Über uns

Die Deutsche Bahn ist ein führendes Mobilitäts- und Logistikunternehmen. Als einer der größten Nahverkehrsdienstleister Deutschlands bietet die DB Regio AG ihren Fahrgästen integrierte Mobilitätskonzepte. Mit Anschluss in Ballungsräume und in die Fläche.

Ähnliche Jobs

Jobs per E-Mail

Vielen Dank. Wir senden Ihnen ähnliche Jobs an