Der Job (Senior) Data Analyst Adobe Analytics (w/m/d) wurde gespeichert.

Weiter

Bereit für Ihre Bewerbung?

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail Adresse um mit dem Bewerbungsprozess zu beginnen.
Um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihre persönlichen Daten verarbeiten, werfen Sie bitte einen Blick auf unsere Datenschutzerklärung.

Job gespeichert

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um diesen Job zu speichern

Sie speichern diesen Job als:

DE
Suchergebnis

(Senior) Data Analyst Adobe Analytics (w/m/d) Veröffentlicht von Deutsche Bahn

Vollzeit
Frankfurt am Main

Job-Beschreibung


Was Dich erwartet
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.

Deine Aufgaben

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für unser Big Data Venture ZERO.ONE.DATA. 
ZERO.ONE.DATA ist das erste Start-up der DB Systel und will neue Wege im Big-Data-Dschungel gehen. Dazu durchbricht es feste Konzernstrukturen und fordert alle anderen heraus: zum Querdenken und Mitmachen bei einer neuen Kultur des Datenaustauschs und der Datennutzung.

Lass uns gemeinsam an der Zukunft der Deutschen Bahn arbeiten.


Deine Aufgaben:
  • Durch die Analyse und die Auswertung von Daten identifizierst Du Möglichkeiten zur Optimierung von Geschäftsprozessen und der User Experience. 
  • Die Generierung handlungsorientierter Insights, die Konfiguration nutzerfreundlicher Dashboards und die zielgruppengerechte Vermittlung fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. 
  • Ebenso berätst und schulst Du unsere Kunden im Umgang mit Adobe Analytics und zeigst bei Bedarf weitere Optionen der Online-Marktforschung auf.
  • Du wandelst fachliche Anforderungen und Ziele der Geschäftsbereiche in statistisch relevante Metriken, Dimensionen und Kennzahlen um.
  • Du erstellst und implementierst Trackingkonzepte.
  • Du optimierst fortlaufend die Implementierungen von Adobe Analytics unserer Kunden.

Qualifikationen
  • Du besitzt einen Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder in einem vergleichbaren Studiengang und kannst bereits relevante Berufserfahrung im Bereich Web Analytics vorweisen, vor allem in der Konzeption und Betreuung von Adobe Analytics-Implementierungen und Tag Managern.
  • Du besitzt eine ausgeprägte Affinität für digitale Produkte, begeisterst dich für urbane Mobilität und möchtest deren Weiterentwicklung vorantreiben.
  • Du verstehst es, deine analytischen Fähigkeiten zielgerichtet einzusetzen, stellst dabei den Kunden in den Mittelpunkt und bist in der Lage, überzeugend auf Deutsch und Englisch zu kommunizieren.
  • Idealerweise kannst Du eine Zertifizierung als Analytics Architect vorweisen.

Referenznummer

33339

Über uns

Die Deutsche Bahn ist ein führendes Mobilitäts- und Logistikunternehmen. Als einer der größten Nahverkehrsdienstleister Deutschlands bietet die DB Regio AG ihren Fahrgästen integrierte Mobilitätskonzepte. Mit Anschluss in Ballungsräume und in die Fläche.

Ähnliche Jobs

Jobs per E-Mail

Vielen Dank. Wir senden Ihnen ähnliche Jobs an