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Senior Case Manager im Customer Life Cycle Süd m/w/d job in Stuttgart bei DZ BANK AG

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Senior Case Manager im Customer Life Cycle Süd m/w/d bei DZ BANK AG

Senior Case Manager im Customer Life Cycle Süd m/w/d

DZ BANK AG Stuttgart, Baden-Württemberg Vollzeit
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Senior Case Manager im Customer Life Cycle Süd m/w/d für den Bereich: Payments & Accounts

unbefristet & befristet bis 31.12.2024

am Standort Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart

Willkommen bei der DZ BANK Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt bei einer Bank, in der Sie Ihre weitere Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten können. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für mehr als 700 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsfähiger Arbeitgeber, der Ihnen neue spannende Herausforderungen bietet. Der innovatives Denken mit konsequentem Handeln verbindet. Und dadurch neue Perspektiven öffnet. Der fordert und fördert. Der Weitsicht mit Nachhaltigkeit verbindet. Und der besonders partnerschaftlich denkt und arbeitet – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit Ihnen.

Das erwartet Sie

Das Aufgabenspektrum erstreckt sich über das komplette Customer Life Cycle Management für alle Kundengruppen, u. a. Firmenkunden, Institutionelle Kunden und Banken. Dazu zählt insbesondere:

  • Verantwortung und Durchführung des Onboarding Prozesses neuer Kunden unter Einhaltung aller gesetz­lichen und regulatorischen Vorgaben u. a. aus dem Geldwäschegesetz, der Abgabenordnung und dem Aufsichtsrecht
  • Turnusmäßige Überwachung der Bestandskunden zur Einhaltung des Know-Your-Customer-Prinzips
  • Nachhalten von Veränderungen der Bestandskunden, insbesondere in Bezug auf gesellschafts­rechtliche Reorganisationen
  • Offboarding von beendeten Geschäftsbeziehungen unter Wahrung der Aufbewahrungs- und Archivierungs­vorschriften

Darüber hinaus umfasst das Aufgabenspektrum folgende Tätigkeiten:

  • Sicherstellung einer hohen Datenqualität in den zu verantwortenden Prozessen
  • Mitarbeit an der Umsetzung neuer gesetzlicher/regulatorischer Anforderungen, der Optimierung von Prozessen sowie der Gestaltung unserer Servicekultur

Das bringen Sie mit

  • Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung und/oder Studium der Betriebswirtschaft / Volkswirtschaft / Jura
  • Mehrjährige Berufspraxis im Customer Life Cycle Management, Kenntnisse im Kundengeschäft mit Firmenkunden und/oder Institutionellen Kunden bzw. Banken
  • Umfassendes Know-how in Bezug auf die gesetzlichen Grundlagen: GwG, HGB, KWG, CRR, AO, FKAustG (CRS), FATCA-USA-UmsVO, EinSiG, WpHG, MiFID,
  • Idealerweise Know-how in der Projektarbeit, in jedem Fall gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Sehr ausgeprägte Teamfähigkeit, sehr hohes Qualitätsbewusstsein, hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, klare Kundenorientierung mit einem souveränen Auftreten, überdurchschnittlich hohe Ziel­orientierung und Umsetzungsstärke

Das bieten wir Ihnen

Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung bis zu flexiblen Arbeitszeiten. Von umfangreichen Weiterbildungsprogrammen über Sport- und Fitnessangebote bis zur betrieblichen Altersversorgung. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – und auf Sie.

Weiterbildung

Kinder­betreuung

Betriebliche Altersversorgung

Jobticket / Fahrtkostenzuschuss

Kantine / Essenszulage

Gesundheits­angebote

Betriebssport

Mobiles Arbeiten

Kontakt

Für Rückfragen steht Ihnen Kathrin Adamczyk telefonisch unter 069 / 7447 90615 gerne zur Verfügung. Erfahren Sie mehr unter karriere.dzbank.de!

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Job ID: NYr+nIbf7D7xMQJwD4K61qJ2pBQDY