Der Job (Senior) Controller (m/w/d) im Zentral- und Verkaufs- Controlling wurde gespeichert.

Weiter

Bereit für Ihre Bewerbung?

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail Adresse um mit dem Bewerbungsprozess zu beginnen.
Um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihre persönlichen Daten verarbeiten, werfen Sie bitte einen Blick auf unsere Datenschutzerklärung.

Job gespeichert

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um diesen Job zu speichern

Sie speichern diesen Job als:

DE
Suchergebnis

(Senior) Controller (m/w/d) im Zentral- und Verkaufs- Controlling Veröffentlicht von Vonovia SE

Diese Anzeige läuft in 4 Tagen ab.
Full-Time
Bochum

Job-Beschreibung

Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 416.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 79.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30.

Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung!

(Senior) Controller (m/w/d) im Zentral- und Verkaufs- Controlling 

in Bochum

Ihre Aufgaben

  • Kostenstellen-Controlling für die Administrativen Bereiche der Regionen, den Zentralen Kundenservice und inhaltliche Unterstützung der Kollegen im Controlling
  • Eigenverantwortliches Controlling diverser Themenbereiche aus der GuV-Rechnung
  • Schnittstelle zu internen Fachabteilungen verbunden mit einem starken Business Partnering zu Geschäftsführern
  • Budget- und Forecast-Planung inkl. Soll/Ist Abweichungsanalysen, Unterstützung und Erstellung von Ad hoc- und Standard-Auswertungen sowie Aufbereiten von Handlungsempfehlungen
  • Berichterstattung im Rahmen des eigenen Verantwortungsbereiches und Datenbereitstellung für Präsentationen inkl. Weiterentwicklung von Reportings
  • Mitwirkung bei der Analyse von Prozessabläufen und Identifikation sowie Umsetzung von Effizienzmaßnahmen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Wirtschafts-, Finanzen-/Controlling- Studium (Uni/FH) oder adäquate betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Vorpraxis in einem vergleichbaren Aufgabengebiet
  • Zahlenaffinität und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auf das Wesentliche zu reduzieren um sie für Dritte schnell und verständlich darzustellen
  • Die Bereitschaft zu lernen und mit den Aufgaben zu wachsen
  • Proaktiv, selbstmotiviert und lösungsorientiertes Denken und Handeln
  • Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Sie beschreiben sich als serviceorientierte und kommunikative Persönlichkeit
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint. Sie sind sicher in der Arbeit mit Datenbanksystemen/Auswertungen und ERP-Systemen

Wir bieten

  • Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
  • Viel Gestaltungsspielraum für Ihre eigenen Ideen und Projekte
  • Wir schätzen flexible Arbeitszeiten und individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Büroumfeld
  • Sie erhalten ein attraktives Gehalt inklusive freiwilliger Sozialleistungen
  • Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen

Sind Sie interessiert?

 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihr Recruiting-Team

Dennis-Julian Mielke 

0234 314 1978 

Referenznummer

621945401

Ähnliche Jobs

Jobs per E-Mail

Vielen Dank. Wir senden Ihnen ähnliche Jobs an