(Senior) Manager Campaigning (CRM) (m/w) - Marketing Labs

  • Universal Music GmbH
  • Berlin
  • 02.12.2017

Stellenkurzbeschreibung

Anstellungsart - VollzeitErforderliche Berufserfahrung - Keine AngabenBranchen - Sonstige Berufe

Jobbeschreibung

Du bist verantwortlich für den Aufbau von umfassenden Insights über Konsumenten/Fans, die sich für Services eines Artists und/oder Marken bzw. mehrere Dienste angemeldet haben sowie der Käufer über Direct to Consumer (Bravado, Merch Store) Durch die Planung und Durchführung von Kampagnen über alle unsere Kanäle baust Du kontinuierlich die Beziehungen zu unseren Konsumenten, Kunden und Fans auf und pflegst diese nachhaltig Du erschließt neue Consumer Marketing Kanäle neben der momentan genutzten, klassischen E-Mail (z. B. WhatsApp, Facebook Messenger, Push Notifications, SMS) Du monetarisierst diese langfristigen und nachhaltigen Beziehungen durch die von Dir entwickelten Kampagnen (z. B. durch zum Teil personalisierte Empfehlungen wie News/Redaktionelle Artikel, Exklusive Inhalte, Tonträger/Boxsets, Downloads, Merchandise, Stimulation von Streaming durch künstlerübergreifende Empfehlungen und personalisierte Playlists) Du gewährleistest ein einwandfreies Tracking über die gesamte Consumer Journey hinweg Du bist zuständig für Analyse & Reporting der Kampagnen sowie Attribution der Maßnahmen Du stellst die Einstiegspunkte auf allen Touchpoints mit eindeutiger Call-to-Action zur Anmeldung in unseren Fan-Bereich sicher Du planst, koordinierst und führst Incentivierungskampagnen (z. B. Gewinnspiele oder Gamification) durch Du planst Advertising Kampagnen zur externen Akquisition von neuen Fans und arbeitest hierbei eng mit dem Manager Acquisition & Services und Media Planning & Operations zusammen, Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen (z. B. Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Online Marketing, Medienwirtschaft, Medienkonzeption) Du bringst mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im operativen CRM (alternativ im Online Marketing) mit Du bist ein/e erfahrene/r Projektmanager/in und idealerweise vertraut im Umgang mit agilen Projektmanagement-Methoden, wie z. B. Kanban oder Scrum Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im (Customer) Kampagnen Management gesammelt und kennst Dich mit CRM- und E-Mail-Marketing-Systemen aus Du kennst Dich gut mit Web-Analytics und Tracking Tools aus (z. B. Google Analytics & Tag Manager) Du bringst umfassendes Know-how in den Bereichen (Online-)Marketing, Social Media und Datenschutz mit Das Verständnis von Datenbankstrukturen mit Datenbankabfragen (wie z. B. über SQL) wäre ein Plus Mündlich und schriftlich kannst Du in Deutsch und Englisch sehr gut kommunizieren und sicher präsentieren
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, damit wir Ihnen passende Jobs schicken können. Sie werden danach auf die Seite des Unternehmens weitergeleitet, um sich auf den Job als (Senior) Manager Campaigning (CRM) (m/w) - Marketing Labs bewerben zu können. Wenn Sie von uns auch zukünftig Job-Angebote erhalten möchten, teilen Sie uns zu diesem Zweck bitte hier Ihre E-Mail-Adresse mit.
E-Mail-Adresse ist ungültig E-Mail-Adresse ist erforderlich