26 Jobs als Trader

Trader Jobs

Als sogenannter Trader arbeiten Angestellte bei Banken oder großen Aktienhäusern. Die Trader sind dafür zuständig die Börsen genau zu beobachten und im Auftrag ihrer Arbeitgeber die Trades durchzuführen. Als Trade sind Aktienkäufe und Verkäufe an der Börse anzusehen.
Ein Trader beobachtet den Aktienmarkt und spricht Empfehlungen oder Tipps bei verschiedenen Wertpapieren aus. Er kann auch für private Auftraggeber arbeiten und hat das Ziel, das Kapital des Autraggebers durch kluge und gut durchdachtet Trades zu vermehren.
Beim Traden geht es nicht darum, in den langfristigen Besitz von gewissen Wertpapieren zu kommen, sondern durch Ankauf und Verkauf von Aktien einen Gewinn zu erzielen.
Da sich die Aktienkurse binnen weniger Minuten ändern, ist es wichtig, dass der Trader immer den Aktienmarkt im Blick hat, damit er auf die eintretenden Kurssteigungen und Kursverfälle rechtzeitig reagieren kann.

Als Trader trägt man eine Hohe Verantwortung für das Kapital seiner Auftraggeber und muss gewissenhaft und Nervenstark sein. Des Weiteren sollte eine Trader nicht zu leicht aus der Ruhe zu bringen und nicht beeinflussbar sein. Denn manche Entscheidung können sich erst im Nachhinein als richtig erweisen, wenn andere schon mit einem Verlust verkauft haben.

Als Vorausbildung ist eine Lehre als Bankkaufmann sehr empfehlenswert, da man sich mit den Gegenbenheit des Kapitalmarktes beschäftigen und auskennen muss.
Eine mehrjährige Berufserfahrung ist daher natürlich von Vorteil und erleichtert das zurechtfinden in diesem interessanten und aufregenden Beruf natürlich sehr.