Wirtschaftsinformatiker / Online-Marketing / E-Commerce Manager / Web Analyst als CRM Consultant (m/w)

  • Global Group Dialog Solutions AG
  • Wiesbaden
  • 21.11.2016

Stellenkurzbeschreibung

Anstellungsart - VollzeitErforderliche Berufserfahrung - Keine AngabenBranchen - Finanzen, Wirtschaft allgemein, Internet, Web- und Softwareentwicklung, Rechnungswesen, Assistenz und Sekretariat

Jobbeschreibung

Als Digital CRM Consultant / Web Analyst beraten und betreuen Sie unsere Kunden im Bereich Web Analytics, digitales CRM und Online Marketing - dabei sind Sie für die Konzepterstellung und Umsetzung von Online-Projekten wie z.B. Display-Kampagnen und das Mobile Advertising verantwortlich.

Ihre Aufgaben als Digital CRM Consultant / Web Analyst (m/w) im Einzelnen:

Konzeption und Erstellung von Kennzahlen-Analysen für Websites sowie Online-Marketing-Kampagnen inklusive Ableitung von Optimierungspotentialen
Implementierung von Tracking-, Analyse- und Aussteuerungs-Tools an allen Online-Touchpoints
Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Global Group Lösungsangebots im Bereich Web Analytics, Customer Touchpoint Management und Online CRM
Vertriebsunterstützung und Schulung des Vertriebsteams inklusive Know-how-Transfer innerhalb der Organisation
Schnittstellenfunktion zwischen Kunde, Vertrieb und Projektmanagement
Personenbezogene Verknüpfung der Online- und Offline-Welt unter Berücksichtigung der Entwicklungen im Bereich des BDSG
Steuerung von und Projektumsetzung mit externen Dienstleistern,
Ihre Qualifikationen als Wirtschaftsinformatiker/in, Medienwissenschaftler/in, Online Marketing bzw. E-Commerce Manager/in oder Web Analyst/in im Einzelnen:

Erfahrung mit digitalen Tracking-Systemen und Technologien, z. B. Google Analytics, Adobe Analytics, Data-Management-Plattformen, Adserver und Demand-Site-Plattformen
Erfahrung im Bereich Marketingberatung und Projektmanagement im Kundenumfeld
Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Online-Marketing und Media, insbesondere Display-, Social- & Mobile Advertising und E-Mail-Marketing idealerweise auf personenbezogener Ebene
Daten- und Prozessverständnis von CRM-, Marketing- und Kundendatenbanken (Database Management, Data Warehousing, Business-Intelligence oder Data Mining)
Erfahrungen in der Konzeption von Kennzahlen und Analysen im digitalen Marketingumfeld
Erfahrungen mit Kampagnenmanagement-Tools (idealerweise IBM-Campaign) wünschenswert
Sicherer Umgang mit MS Office, insbes. PowerPoint und Excel
Pioniergeist, Bereitschaft neue Themen intern anzustoßen und umzusetzen, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten insbes. Präsentationssicherheit und Überzeugungsfähigkeit

Ähnliche Jobs

Alle ähnliche Jobs anzeigen

Danke für Ihr Interesse!!

Danke für Ihr Interesse an der Stelle Wirtschaftsinformatiker / Online-Marketing / E-Commerce Manager / Web Analyst als CRM Consultant (m/w) . Wenn Sie von uns auch zukünftig Job-Angebote erhalten möchten, teilen Sie uns zu diesem Zweck bitte hier Ihre E-Mail-Adresse mit.Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, bevor Sie auf die externe Bewerbungsseite weitergeleitet werden.

Unser Service für Sie: Sie erhalten künftig passende Stellenangebote direkt in Ihr Postfach. Mit der Angabe Ihrer E-Mail-Adresse willigen Sie in die Zusendung von Job-Empfehlungen durch CareerBuilder ein.

Sie möchten fortfahren, ohne diesen Service zu nutzen? Klicken Sie dazu einfach auf "Bewerbung fortsetzen".

E-Mail-Adresse ist ungültig E-Mail-Adresse ist erforderlich