Hays Engineering ist ein wichtiger Bereich unseres im Specialist Recruitment weltweit führenden Unternehmens. Aktuell sind im deutschsprachigen Raum über 4.000 Ingenieure und Techniker in Unternehmen aus den zentralen Branchen für uns aktiv. Mit unserer langjährigen Expertise in der Rekrutierung und unserem fundierten technischen Know-how bieten wir Ihnen interessante berufliche Perspektiven, wenn Sie eine Festanstellung in einem renommierten Unternehmen oder ein spannendes neues Projekt suchen.

Für unseren Kunden, einem internationalen Automobilzulieferer, suchen wir einen

zur Anstellung bei der Hays Temp GmbH in Nordbayern
  • Referenznummer:
    301279/12
  • Startdatum:
    sofort
Ihre Aufgaben:
  • Ausarbeitung von Angeboten im zugeordneten Produktbereich aufgrund von Kundenanfragen (Prüfung der Anfrageunterlagen ggf. unter Einbeziehung weiterer Fachfunktionen, Plausibilitätsprüfung der angeforderten Kalkulation, Ermittlung eines Preisvorschlags unter Berücksichtigung der Wettbewerbssituation sowie vergleichbarer Produktangebote, Vertretung des Preisvorschlags beim Vorgesetzten)
  • Präsentation und Verhandlung der Angebote beim Kunden im Rahmen des im Vorfeld definierten Verhandlungsspielraumes
  • Aufbau und Pflege tragfähiger Kundenbeziehungen
  • Ansprechpartner des Kundeneinkaufs bei auftretenden Problemen und technischen Änderungen, Anstoßen und Verfolgung des Problemlösungsprozesses unter Einbeziehung weiterer Fachfunktionen, Ergebniskommunikation zum Kunden
  • Anstoßen von Renditeverbesserungsmaßnahmen und Umsetzen gemeinsam mit den beteiligten Fachfunktionen, z.B. Erzielung von Preisanpassungen bei Materialpreiserhöhung
  • Prüfen von Verträgen und Dokumenten (Aufträge, Einkaufs- und Gewährleistungsbedingungen) Analyse der Abweichungen zu bereits bestehenden Vereinbarungen, Bewertung der Änderungen und Erarbeitung einer Stellungnahme in Zusammenarbeit mit weiteren Fachfunktionen, Verhandlung mit den Kunden
  • Bearbeitung und Verfolgung des Forderungsmanagement
  • Beobachten, Analysieren und Auswerten des Marktes hinsichtlich Absatzpotentialen und Wettbewerbsaktivitäten
  • Durchführung der jährlichen Absatz- / Umsatzplanung für den verantworteten Umfang
  • Steuern des Serienauslaufs sowie Planen und Bearbeiten von Ersatzteilaufträgen incl. Ermittlung Allzeitbedarf und Werkzeugverschrottung
Ihre Qualifikationen:
  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
  • Fundierte Berufserfahrung im Vertrieb der Automobilindustrie oder Automobilzulieferindustrie
  • Kenntnisse im Projektmanagement
  • Kenntnisse in der Verhandlungsführung
  • Grundkenntnisse im Vertragsrecht
  • Kenntnisse in Kostenrechnung/Kalkulation
  • Gute Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
  • Interessante Aufgaben in einem multinationalen Umfeld
  • Individuelle Qualifizierungsmaßnahmen nach Bedarf
  • Eine übertarifliche Bezahlung
  • Zur Bewerbung >>
  • Neue SucheNeue Suche

Danke für Ihr Interesse!!

Danke für Ihr Interesse an der Stelle Vertriebsmitarbeiter (m/w) . Wenn Sie von uns auch zukünftig Job-Angebote erhalten möchten, teilen Sie uns zu diesem Zweck bitte hier Ihre E-Mail-Adresse mit.Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, bevor Sie auf die externe Bewerbungsseite weitergeleitet werden.

Unser Service für Sie: Sie erhalten künftig passende Stellenangebote direkt in Ihr Postfach. Mit der Angabe Ihrer E-Mail-Adresse willigen Sie in die Zusendung von Job-Empfehlungen durch CareerBuilder ein.

Sie möchten fortfahren, ohne diesen Service zu nutzen? Klicken Sie dazu einfach auf "Bewerbung fortsetzen".

E-Mail-Adresse ist ungültig E-Mail-Adresse ist erforderlich