Wir sind seit 1994 ein mittelständischer Personaldienstleister mit mittlerweile 6 Standorten in Deutschland. Unsere Schwerpunkte liegen in qualifizierten kaufmännischen Bereichen, sowie IT oder gewerblich/technischen Bereichen. Wir arbeiten vertrauensvoll mit namhaften Unternehmen aus den einzelnen Regionen zusammen. Eine individuelle Betreuung, eine niedrige Fluktuation, eine übertarifliche Bezahlung, sehr gute Übernahmechancen bei unseren Kunden sowie die Unter­stützung von Schulungsmaßnahmen sind nur einige Vorteile, die wir Ihnen anbieten können. Selbstverständlich sind wir Tarifmitglied der iGZ und verfügen über die unbefristete Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir derzeit eine/n

Versicherungskaufmann (m/w) Versorgungssachbearbeitung



Für wen suchen wir

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem wirtschaftlich gefestigten und renommierten Unternehmen?

Wir suchen ab sofort für unseren Kunden in Karlsruhe einen Versicherungskaufmann (m/w) oder Versicherungsfachwirt (m/w) in Vollzeit für die Versorgungssachbearbeitung.

Ort

76137 Karlsruhe

Vorteile

  • keine Pflicht ein Zeitkonto zu verwenden
  • persönliche Betreuung und Beratung durch unsere Niederlassung


Frei ab

sofort

Vertragsart

befristet

Beschäftigungsart

Vollzeit

Arbeitszeiten

  • Vollzeit 40 Stunden/Woche
  • Gleitzeit von 08:00 Uhr – 16:30 Uhr
  • Montag bis Freitag
  • ab sofort, zunächst bis 31.03.2017 befristet, mit Option auf Verlängerung


Vergütung

  • tarifliche Bezahlung
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld


Der Job

  • Neuzugangs-, Bestands- und Leistungsbearbeitung bei der kongruent rückgedeckten Unterstützungskasse (AVM, VeK und VdVA) – Versorgungsteil -
  • In- und Exkasso zwischen Unterstützungskassen und Trägerunternehmen sowie Unterstützungskassen und Rückdeckungsversicherern
  • Bilanz- und Jahresabschlussarbeiten der Unterstützungskassen
  • Pensionsmanagement für unsere Trägerunternehmen


Das bringen Sie mit

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann (m/w) oder Versicherungsfachwirt (m/w)
  • sehr gute fachliche Kenntnisse im Bereich der kongruent rückgedeckten Unterstützungskasse
  • sehr gute Kenntnisse im verwaltungstechnischen Bereich der kongruent rückgedeckten Unterstützungskassen (insbesondere AVM, VeK und VdVA)
  • gute Kenntnisse im für die bAV maßgeblichem Arbeits-, Steuer- und Betriebsrentenrecht
  • gute Kenntnisse in den Bestandsführungssystemen des Rückdeckungsversicherers (KL, WAA, FJA)
  • gute Kenntnisse in den Bestandsführungssystemen des Unterstützungskasse (MS Access, UV32)
  • sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Access, Word und Excel
  • gute Kenntnisse in SAP-FSCD (In- und Exkasso)
  • Sie haben gute MS Office Kenntnisse, besonders MS Word und Excel
  • Sie sind zahlenaffin und haben Erfahrungen im Bereich der Datenerfassung
  • Eine hohe Einsatzbereitschaft und gute Auffassungsgabe zeichnen Sie aus


Kontaktinformationen

Frau Jacqueline Heckel
Office Events GmbH
Schwieberdinger Straße 44
71636 Ludwigsburg

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