Support Analyst (w/m) IT Service Desk

  • IKEA
  • Hofheim am Taunus
  • 10.11.2016

Stellenkurzbeschreibung

Anstellungsart - VollzeitErforderliche Berufserfahrung - Keine AngabenBranchen - Customer Care und Kundenservice, Finanzen, Internet, Web- und Softwareentwicklung, Consulting und Beratung, Assistenz und Sekretariat

Jobbeschreibung

Deine Aufgaben

Du erhältst und übernimmst die Verantwortung für alle IT-Support-Anforderungen, die über verschiedene Kanäle eingehen, Schwerpunkt auf Deutsch, aber auch auf Englisch
Du registrierst, analysierst, priorisierst und löst alle eingehenden Anfragen während der vereinbarten Zeit und/oder leitest sie weiter
Du erledigst die täglichen Anfragen nach festgelegten Verfahren, Regeln und Richt­linien
Du bist verantwortlich für die Kommunikation mit unseren Usern
Du übernimmst Verantwortung für Deine Support Tickets und überwachst Deine offenen Aufträge, eskalierst sie, wenn nötig, und hältst den User über den Problem­lösungsprozess auf dem Laufenden
Du teilst Dein Wissen mit Kollegen, dabei unterstützt Dich eine globale Wissens­datenbank, welche Du auch aktualisierst und ergänzt,
Du konntest bereits Erfahrungen innerhalb eines remote IT-Supports sammeln
Fließende Sprachkenntnisse (Wort und Schrift) in Deutsch und Englisch sind zwingend erforderlich. Vorzugsweise bringst Du eine weitere Fremdsprache mit fließenden Sprachkenntnissen mit
Du hast die Fähigkeit, Dich auf die Bedürfnisse der User zu konzentrieren
Du kannst problemlos Deine Kommunikation an die Situation anpassen
Du schätzt die Zusammenarbeit und den Wissensaustausch mit Deinen Kollegen
Du fühlst Dich sicher dabei, Entscheidungen zu treffen und Maßnahmen zu ergrei­fen und hast das Verständnis dafür, wann und wie Du innerhalb der Support-Kette eskalierst
Du kennst Dich aus mit Client- und Server-Technologien

Als Support Analyst solltest Du in der Lage sein, regelmäßig abends, an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten.

Danke für Ihr Interesse!!

Danke für Ihr Interesse an der Stelle Support Analyst (w/m) IT Service Desk . Wenn Sie von uns auch zukünftig Job-Angebote erhalten möchten, teilen Sie uns zu diesem Zweck bitte hier Ihre E-Mail-Adresse mit.Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, bevor Sie auf die externe Bewerbungsseite weitergeleitet werden.

Unser Service für Sie: Sie erhalten künftig passende Stellenangebote direkt in Ihr Postfach. Mit der Angabe Ihrer E-Mail-Adresse willigen Sie in die Zusendung von Job-Empfehlungen durch CareerBuilder ein.

Sie möchten fortfahren, ohne diesen Service zu nutzen? Klicken Sie dazu einfach auf "Bewerbung fortsetzen".

E-Mail-Adresse ist ungültig E-Mail-Adresse ist erforderlich