Senior Solution Sales Manager Security (m/w)

  • T-Systems International GmbH
  • Hamburg
  • 16.11.2016

Stellenkurzbeschreibung

Anstellungsart - VollzeitErforderliche Berufserfahrung - Keine AngabenBranchen - Finanzen, Internet, Web- und Softwareentwicklung, Marketing, PR und Werbung, Rechnungswesen, Sales und Vertrieb

Jobbeschreibung

IHRE AUFGABEN

Als Senior Solution Sales Manager Security (m/w) übernehmen Sie folgende Tätigkeiten:

Einbringung der Security-Themen und des Security-Know-hows in die Account- und Opportunity-Planung in den regionalen und branchenspezifischen Vertriebseinheiten
Proaktive, portfoliobasierte Generierung von Leads und Vorhaben durch Adressierung der Security-Themen auf Entscheiderebene beim Kunden in enger Abstimmung mit den Account-Executives und Account-Managern
Erhöhung der Kundendurchdringung und der Kundenbindung durch Umsetzung des Consultative Selling- Ansatzes
Entwicklung von Lösungskonzepten auf Basis der Kundenanforderungen und des Security-Portfolios der T-Systems in enger Zusammenarbeit mit Solution Design
Übernahme der Teilverantwortung auch komplexer Vorhaben für Angebots- und Vertragserstellung bis Closing in Security
Entwicklung, Planung und Umsetzung von übergreifenden Sales Push-Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem Offering Management und den Accountbereichen
Mitwirkung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung der Sales-Stories im Bereich Security Services
Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Security-Offerings durch die gezielte Platzierung innovativer Kundenanforderungen und Technologietrends im Produktmanagement
Mitwirkung bei kundenbezogenen Enabling-Massnahmen und in der Cyber,
Erfolgreich abgeschlossener (Fach-) Hochschulabschluss der Fachrichtung Informatik, der Nachrichtentechnik
oder der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT/TKUmfeld

Mindestens 3-5 Jahre erfolgreich als Account-/Sales- oder Presales-Manager im Security-Umfeld tätig
Praktische Erfahrung im Umgang mit international agierenden Großkunden
Ausgeprägtes Branchen-Know-how und Prozess-Kenntnisse im Umfeld von international agierenden Unternehmen
Ausgeprägte Technologie- und Portfolio-Kompetenz im Bereich der Infrastructure Security Services
Hervorragendes Markt- und Wettbewerbs-Know-how bei den ICT Security Services
Ausgeprägte Kenntnisse und mehrjährige (mind. 3 Jahre) praktische Erfahrung im Management komplexer ICT-Vorhaben
Detaillierte Kenntnisse im Information Security Management (ISO 2700x, BSI IT-Grundschutz etc.)
Sehr gute Vernetzung mit den wichtigsten Technologiepartnern
Ausgeprägte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Lead- und Opportunity-Management
Ausgeprägte konzeptionelle, kreative und analytische Fähigkeiten, insbesondere bzgl. Entwicklung innovativer Lösungsszenarien im Security-Umfeld
Ausgeprägte Kenntnisse in der Entwicklung von Preismodellen und in der Anwendung von Pricing Tools (Pricing Management)
Ausgeprägte Präsentations-, Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten
Mindestens 3 Jahre Erfahrung in internationalen und interkulturellen Projekten
Detaillierte Kenntnisse der TSI, aber auch der Telekom Deutschland sowie der GHS
Sehr hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung, Organisationsgeschick sowie ausgeprägte Beratungskompetenz
Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Entscheidungskompetenz
Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (CEF-Level C1)
Hohe Reisebereitschaft national und international wird vorausgesetzt

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