Senior Solution Sales Manager (m/w)

  • T-Systems International GmbH
  • Bonn
  • 11.11.2016

Stellenkurzbeschreibung

Anstellungsart - VollzeitErforderliche Berufserfahrung - Keine AngabenBranchen - Finanzen, Internet, Web- und Softwareentwicklung, Marketing, PR und Werbung, Rechnungswesen, Sales und Vertrieb

Jobbeschreibung

IHRE AUFGABEN

Sie übernehmen als Senior Solution Manager die proaktive Positionierung des IT Security-Portfolios beim Kunden bis zum Entscheider-Level. Zudem sind Sie zuständig für die Erhöhung der Kundendurchdringung und der Kundenbindung durch Umsetzung des Consultative Selling- Ansatzes.
Zudem haben Sie folgende spannende Aufgaben:

Einbringung und Begleitung der Security-Themen und des Security Know-hows in die Vertriebsteams V2 und persönliche Präsenz bei Top Accounts im Segment
Entwicklung von Lösungskonzepten auf Basis der Kundenanforderungen und des Security-Portfolios der T-Systems
Übernahme der Gesamtverantwortung bei komplexen Security-Vorhaben für Angebots- und Vertragserstellung bis Closing
Entwicklung, Planung und Umsetzung von übergreifenden Sales Push-Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem Offeringmanagement und den Vertriebsbereichen
Initiierung und Steuerung der konzeptionellen Weiterentwicklung der Sales-Stories im Bereich Security Services
Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Security-Offerings durch die gezielte Platzierung innovativer Kundenanforderungen und Technologietrends im Produktmanagement
Konzeption und Durchführung von segmentspezifischen Enabling Maßnahmen
Darstellung der Telekom Security bei Kundenveranstaltungen / Messen / Foren etc., Darüber hinaus haben Sie folgende Kenntnisse und Fähigkeiten:

Expertenwissen im Bereich Security Services idealerweise mit dem Nachweis international anerkannter Security-Qualifizierungen
Hervorragende Technologie- und Portfolio-Kompetenz im Bereich Security Infrastructure Services
Hervorragende Kenntnisse im Information Security Management (ISO 2700x, BSI IT-Grundschutz etc.)
Langjährige Vernetzung mit den wichtigsten Technologiepartnern
Langjährige praktische Erfahrung im Lead- und Opportunity-Management
Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
Sehr hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung, Organisationsgeschick sowie Beratungskompetenz
Gute Englischkenntnisse und eine hohe Reisebereitschaft werden vorausgesetzt

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