Senior Service Engineer (m/w)

  • Deutsche Telekom Regional Services and Solutions GmbH
  • Biere
  • 10.11.2016

Stellenkurzbeschreibung

Anstellungsart - VollzeitErforderliche Berufserfahrung - Keine AngabenBranchen - Customer Care und Kundenservice, Dienstleistungen, Qualitätssicherung, Technische Berufe und Ingenieurwesen, Internet, Web- und Softwareentwicklung

Jobbeschreibung

Als Senior Service Engineer (m/w) überwachen Sie eingehende Plattformstörungen und Serviceanfragen im 24x7 Schichtbetrieb. Sie sind erster Ansprechpartner bei Störungen und Wartungsthemen für die Microsoft Cloud, die durch die Deutsche Telekom AG gehostet wird. Damit stärken Sie die Zusammenarbeit mit unserem Partner Microsoft und sind gleichzeitig Teil eines DER strategischen Zukunftsprojekte des Telekom-Konzerns.
Dabei übernehmen Sie folgende anspruchsvolle Aufgaben:

Vorselektieren eingehender Microsoft Cloud Störungen durch Abschätzen der betrieblichen Auswirkungen
Beheben der Fehler durch Tools wie beispielsweise Microsoft Network Monitor (Netmon) und Microsoft Windows Debugger (Windbg)
Genehmigen und Überwachen von Zugangs- und Assistenzanfragen als Teil der Störungssuche und Schadensminderung
Effektives Durchführen von Sicherheitskontrollen sowie grundsätzliches Unterstützen bei der Sicherstellung der Compliance in den betreuten Systemen (aktive Mitarbeit bei Audits)
Aktives Eskalationsmanagement von Störungen Die Besetzung ist zunächst auf 36 Monate befristet.Eine pauschale Umzugskostenerstattung ist möglich, Zusätzlich überzeugen Sie uns mit folgenden Kenntnissen und Erfahrungen:

Sehr gute Windows/Active Directory-Kenntnisse (AD, DHCP, IIS, DNS, Hyper-V)
Sehr gute Kenntnisse von Azure oder Office 365
Solide Erfahrungen in einschlägigen Skript- und Programmiersprachen (PowerShell, JavaScript, Python, C, VBScript, etc.)
Umfassendes Verständnis von TCP/IP-Grundlagen (DNS, FTP, SSH, ACL, VLAN, DMZ)
Erweiterte Kenntnisse von Sicherheitskonzepten bzgl. Firewall, Scanning, Patching etc.
Erfahrung im Projektmanagement
Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Deutschkenntnisse sind von Vorteil (jedoch nicht zwingend erforderlich)
Bereitschaft zur 24x7-Schicht und zur kontinuierlichen Weiterbildung

Danke für Ihr Interesse!!

Danke für Ihr Interesse an der Stelle Senior Service Engineer (m/w) . Wenn Sie von uns auch zukünftig Job-Angebote erhalten möchten, teilen Sie uns zu diesem Zweck bitte hier Ihre E-Mail-Adresse mit.Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, bevor Sie auf die externe Bewerbungsseite weitergeleitet werden.

Unser Service für Sie: Sie erhalten künftig passende Stellenangebote direkt in Ihr Postfach. Mit der Angabe Ihrer E-Mail-Adresse willigen Sie in die Zusendung von Job-Empfehlungen durch CareerBuilder ein.

Sie möchten fortfahren, ohne diesen Service zu nutzen? Klicken Sie dazu einfach auf "Bewerbung fortsetzen".

E-Mail-Adresse ist ungültig E-Mail-Adresse ist erforderlich