Senior Product Marketing Manager (m/w)

  • Denodo Technologies GmbH
  • München
  • 05.12.2016

Stellenkurzbeschreibung

Anstellungsart - VollzeitErforderliche Berufserfahrung - Keine AngabenBranchen - Projektmanagement, Finanzen, Wissenschaft, Marketing, PR und Werbung, Rechnungswesen

Jobbeschreibung

Ort: München

Schlagworte: Software,Produktmarketing,Manager empfehlungscommunity

Quelle: http://www.ITbavaria.de

Denodo sucht zur Unterstützung des globalen Wachstums einen kreativen, fokussierten und gut organisierten Senior Product Marketing Manager zur Verstärkung des Teams im DACH-Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz). Ihre Hauptaufgabe liegt in der Erstellung von überzeugenden Inhalten sowie der Definition von Key-Messages für Produktmaterialien, Case Studies, Präsentationen, White Papers, Online-Kampagnen und der Unternehmenswebseite. Sie werden ebenso das Sales-Team in der Beschleunigung des Sales-Zyklus unterstützen. Zu Ihren Aufgaben gehört auch, als Sprecher und Evangelist auf Events in DACH und EMEA aufzutreten – mit dem Ziel, auf fachlicher und technischer Ebene zu überzeugen. Ihr Hauptsitz ist in unserem Münchner Büro.

Ihre Aufgaben:

  • Verständnis für den Markt, Wettbewerber und Bedürfnisse des Zielmarkts und Erstellen von zielgerichteten Messages auf fachlicher, technischer und finanzieller (ROI) Ebene.
  • Erstellung und Pflege von Marketingmaterialien (Product Collateral, Webseite, E-Mails, Artikel, Pressemitteilungen, Whitepaper, Customer Case Studies auf Basis von internen und Kundeninterviews, Online/Offline/Telemarketing-Kampagnen, Solution Briefs für vertikale Zielmärkte, enge Zusammenarbeit mit dem Strategic Technology Office (STO) zur Übersetzung der technischen Vision in überzeugende Dokumente/Marketingmaterialien/Demos)
  • Entwicklung von Sales-Tools, incl. ROI-Berechnungen, Präsentationen, Solution Selling Sheets, und Sales Plays. Training des Sales, Pre-Sales und Inside-Sales-Teams, Tracking und Monitoring der Wettbewerbslandschaft, Battle-Cards und Sicherstellen, dass Webseite und Materialien die aktuellste Produktpositionierung widerspiegeln.
  • Enge Zusammenarbeit mit Demand-Generation: Entwicklung von Strategie und Inhalten für online/offline Marketing-Kampagnen (Webinare, Events, Text-/Newsletter-/Banner-Werbung, Whitepaper in Web- und Print-Medien, E-Mail-Marketing, Landing-Pages, Pay-per-click und Suchmaschinen-Advertising)
  • Enge Zusammenarbeit mit Marketing Communications in der Unterstützung von Analyst- und Press-Relationships sowie Kundenzusammenarbeit.
  • Erstellung von Blogs, Tweets mit Unterstützung durch das Social Marketing-Team zum Aufbau der Thought- und Brand-Leadership
  • Unterstützung des Field-Marketings mit Präsentationen auf Events und Gesprächen mit Konferenz-Besuchern

Ihre Qualifikationen:

  • BA/BS-Abschluss, bevorzugt in Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang, MBA ist ein Plus.
  • 5+ Jahre Erfahrung im Produktmarketing und/oder Produktmanagement mit Fokus auf Datenmanagement im Enterprise/B2B-Sektor. Bevorzugt mit internationaler Erfahrung in der Software-Industrie.
  • Verständnis für Enterprise-Middleware, Datenintegrations-Software, Web-basierten Technologien.
  • Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikation, exzellente Präsentationsfähigkeiten und nachweisbare Fähigkeiten im Schreiben von Produktmaterialien, Case Studies und Whitepapers.
  • Fähigkeit zum Management mehrerer Aufgaben in einem dynamischen Umfeld mit klarem Fokus auf zeitgerechte und qualitätsgerechte Arbeitsergebnisse. Nachgewiesene Fähigkeit, als Einzelperson sowie in Zusammenarbeit mit oder Unterstützung von anderen Team-Mitgliedern zu arbeiten.
  • Starke analytische und aufbauende Skills, um technischen Inhalt in zielgerichtete und werthaltige Argumente zu übersetzen.
  • Effiziente Kommunikation von Marktbedürfnissen und Erfolgsorientierung in einem internationalen und cross-funktionalen Umfeld.
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Internationale Reisebereitschaft (20% – 40%).

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in englischer Sprache an ckurze@denodo.com und nennen Sie Senior Product Marketing Manager (München)” im Betreff.

Employment Practices
Wir verpflichten uns selbst zu einer gleichberechtigten Einstellungspolitik. Wir respektieren, schätzen und heißen Diversität und unseren Teams willkommen.

Wir akzeptieren keine Lebensläufe von Headhuntern oder Anbietern ohne formalen Auftrag. Bewerbungsunterlagen von nicht bestätigten Anbietern werden als unaufgefordert gewertet und verpflichten nicht zur Zahlung einer Empfehlungsgebühr.



Kurzinfo zum Unternehmen:
Denodo, eine Gemeinschaft, in der jeder eine Leidenschaft für Daten hat. Datenzugriff, -integration und -verteilung sind mit Denodo zehnmal schneller und zehnmal günstiger als mit jeder anderen Middleware-Lösung. Seit mehr als zehn Jahren erfahren unsere Kunden, wie effektiv der Faktor 10 für Datenintegrationsprojekte ist. Egal ob es sich um unternehmensweite Data-Lakes, Zugriffsebenen auf Firmendaten, logische Data-Warehouses, geteilte Datenservice-Ebenen, Portale mit offenen Daten, Einzelansichten von Unternehmenseinheiten oder andere handelt.

Statement:
Wir lieben das, was wir tun. Wir wissen, wo unseren Kunden der Schuh drückt. Und wir helfen unseren Kunden tatkräftig, in einer Welt fragmentierter Speichersysteme, unterschiedlicher Technologien und rasanten Datenwachstums zeitgerechten Zugriff auf Daten zu erhalten. Wir glauben an die Befreiung von Daten. Und jetzt sind wir selbst ein Katalysator für die unternehmensweite Nutzung von Daten und die Erschließung neuer Datenquellen wie NoSQL, Hadoop, Web, Cloud und das Internet der Dinge. Wir tragen unsere Botschaft und unsere Lösungen überall hin, von Südafrika bis Norwegen, von Brasilien bis Japan. Das kann Ihr Denodo sein. Was würden Sie gerne als nächstes wissen?

Schlagworte: Software,Produktmarketing,Manager, Empfehlungsbund,ITbavaria.de, (ITbavaria.de 1snnnbohh980#11a)

Danke für Ihr Interesse!!

Danke für Ihr Interesse an der Stelle Senior Product Marketing Manager (m/w) . Wenn Sie von uns auch zukünftig Job-Angebote erhalten möchten, teilen Sie uns zu diesem Zweck bitte hier Ihre E-Mail-Adresse mit.Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, bevor Sie auf die externe Bewerbungsseite weitergeleitet werden.

Unser Service für Sie: Sie erhalten künftig passende Stellenangebote direkt in Ihr Postfach. Mit der Angabe Ihrer E-Mail-Adresse willigen Sie in die Zusendung von Job-Empfehlungen durch CareerBuilder ein.

Sie möchten fortfahren, ohne diesen Service zu nutzen? Klicken Sie dazu einfach auf "Bewerbung fortsetzen".

E-Mail-Adresse ist ungültig E-Mail-Adresse ist erforderlich