Senior HR Business Partner (m/w) (80 - 100 %)

  • Schneider Electric GmbH
  • Wien
  • 16.11.2016

Stellenkurzbeschreibung

Anstellungsart - VollzeitErforderliche Berufserfahrung - Keine AngabenBranchen - Sonstige Berufe

Jobbeschreibung

SeniorHR Business Partner (m/w) (80 – 100 %)

Dienstort Wien



IhrVerantwortungsbereich

Als Senior HR Business Partner umfasst IhrAufgabenbereich sämtliche HR Prozesse und Themenbereiche für alle BusinessUnits nach Maßgabe der Konzernstrategie und in Abstimmung mit dem lokalen HRManagement. Ihr Verantwortungsbereichim Detail:

  • Beratung,Unterstützung und Coaching von Führungskräften in allen HR-Themen
  • Personalplanung undSicherstellung der Ressourcen
  • OperativeUnterstützung und Zusammenarbeit in allen Personalagenden wie Recruitment, OnBoarding, Exitinterviews, HR Reporting, etc.
  • Planung, Umsetzungund Begleitung der HR-Jahresprozesse
  • StrategischeHR-Unterstützung der zu betreuenden Geschäftsbereiche
  • Mitarbeit und Unterstützungbeim Change Management, Reward, PerformanceManagement und bei Expatriats
  • Personalentwicklungsowie Talent Management
  • Leitung bzw.Mitarbeit in HR spezifischen Projekten
  • Moderation vonWorkshops
  • Unterstützung mit HRServices für die Schulung der internationalen HR-Tools in der Linie
  • Enge Zusammenarbeitund Abstimmung mit dem HR Direktor und unserem HR Service Center in Wien
  • Reisetätigkeit innerhalbÖsterreichs

IhreQualifikation

Für dieseSchlüsselposition bringen Sie einen Universitäts-/Fachhochschulabschluss odereine kaufmännische oder technische Grundausbildung, ergänzt mit einer gezieltenAus- und Weiterbildung im HR-Management mit. Wir wenden uns an einePersönlichkeit mit mehrjähriger Erfahrung als HR Business Partner, idealerweisein einer globalen Konzernstruktur. Sie schätzen zudem den engen Kontakt zu denverschiedensten Anspruchsgruppen. Ihr Profil im Detail:

  • Hohe Selbständigkeitund Belastbarkeit sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und effizienteArbeitsweise
  • Mehrjährige Erfahrungin einem internationalen Konzernumfeld
  • Lösungsorientierte,flexible, dynamische und offene Persönlichkeit
  • Freude undFingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen verschiedenster Hierarchiestufen undNationalitäten
  • Hohe Affinität zuIT-Tools und globalen HR Prozessen
  • Fliessend in Deutschsowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Konzernsprache)
  • Solide Kenntnisse des österreichischenArbeitsrechts
  • Umfangreiche Erfahrung im Talent Management, Performance Management, Reward, Change Management, Global Mobility, etc.
  • Ausgezeichnete theoretische und praktischeKenntnisse in der internen Kommunikation (auch in englischer Sprache)
  • Fundierte MS-Office-Kenntnisse und SAP/HRKenntnisse von Vorteil
  • Hohes Maß an Eigeninitiative undVerantwortungsbewusstsein
  • Hohe Mitarbeiter- und Kundenorientierung sowieprofessionelle Beratungs- und Ausführungskompetenz
Unser Angebot
  • LeistungsgerechteEntlohnung abhängig von Ihrer Erfahrung und Qualifikation ab € 60.000 mit der Bereitschaft zurÜberzahlung sowie ein variabler Gehaltsbestandteil
  • Fachliche undpersönliche vom Unternehmen geförderte Entwicklungs- und umfassendeWeiterbildungsmöglichkeiten
  • AnsprechendeSozialleistungen und attraktive Rahmenbedingungen in einem internationalenKonzern
  • Dynamischesund internationales Tätigkeitsumfeld sowie ein starker Teamspirit
Sind Sie einkommunikativer Teamplayer mit gesundem Durchsetzungsvermögen? Macht es Ihnen Spass,   indieser anspruchsvollen Schnittstelle konsensorientiert nachhaltige  Lösungen zu erarbeiten? Wenn Sie an einerlangfristigen Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld interessiert sind,dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung (CV, Arbeitszeugnisse,Diplome).