Senior Experte Channel Management (m/w)

  • T-Systems International GmbH
  • Bonn
  • 13.11.2016

Stellenkurzbeschreibung

Anstellungsart - VollzeitErforderliche Berufserfahrung - Keine AngabenBranchen - Consulting und Beratung, Projektmanagement

Jobbeschreibung

Als »Senior Experte Channel Management (m/w)« wirken Sie beim Aufbau und der Steuerung eines leistungsfähigen Channel Managements bei der Telekom Security als Kernfunktion des Marktangangs für den Mittelstand und Privatkunden mit. Zudem entwickeln und realisieren Sie einen Businessplan hinsichtlich des Marktangangs der T-Security für die Segmente V3, V4 u. PK.
Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören:

Konzeption des Marktangangs für alle Security-Produkte und Lösungen für die Segmente V3/V4 und Privatkunden
Vereinbarung von Absatzplänen/-ziele (Produkte und Mengen) mit den relevanten Vertriebssegmenten/-kanäle
Vorbereitung sowie Durchführung von Sales Push-Maßnahmen / Kampagnen
Entwicklung und Implementierung von Marketing-/VKF-/Incentivierungsmaßnahmen in Abstimmung mit den Vertriebssegmenten
Enabling der Vertriebskanäle und Vertriebspartner in den Segmenten
Weiterentwicklung des Bestandsgeschäfts für Security-Produkte in den Segmenten V3/V4 und Privatkunden und Business Development mit den wichtigsten Lieferanten
Demand Management für die Weiterentwicklung des Security-Portfolios in den Segmenten V3/V4 und Privatkunden
Markt- und Trendanalyse in den relevanten Zielmärkten (national/international), Zudem bringen Sie folgende Fähigkeiten und Erfahrungen mit:

Hervorragende Kenntnisse über den Aufbau und die Betreuung von Vertriebskanälen und Marktangangsstrategien im PK- und GK-Bereich
Ausgeprägte Kenntnisse der IT-Systeme und -Prozesse in den relevanten Vertriebs- und Commercial Managementbereichen
Mehrjährige Erfahrungen in Konzeption, Umsetzung und Steuerung von produktspezifischen Kampagnen, möglichst im Security Umfeld
Langjährige Erfahrung in einer systemgestützten, kennzahlenbasierten Steuerung des Vertriebs oder Consulting und beim Ausbau von Bestandskunden für Security-Leistungen und Produkte
Gutes Wissen zum Telekommunikations-/ ICT-Markt (Schwerpunkt Security)
Hervorragendes Know-how zu Security-Schnittstellen des Konzerns (Vertriebskanäle, Liefer- und Leistungseinheiten, IT-Sicherheit etc.)
Fundierte Kenntnisse über das Security-Leistungs- und Produktportfolio des Konzerns
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Danke für Ihr Interesse!!

Danke für Ihr Interesse an der Stelle Senior Experte Channel Management (m/w) . Wenn Sie von uns auch zukünftig Job-Angebote erhalten möchten, teilen Sie uns zu diesem Zweck bitte hier Ihre E-Mail-Adresse mit.Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, bevor Sie auf die externe Bewerbungsseite weitergeleitet werden.

Unser Service für Sie: Sie erhalten künftig passende Stellenangebote direkt in Ihr Postfach. Mit der Angabe Ihrer E-Mail-Adresse willigen Sie in die Zusendung von Job-Empfehlungen durch CareerBuilder ein.

Sie möchten fortfahren, ohne diesen Service zu nutzen? Klicken Sie dazu einfach auf "Bewerbung fortsetzen".

E-Mail-Adresse ist ungültig E-Mail-Adresse ist erforderlich