Quality & Process Manager (m/w)

  • T-Systems International GmbH
  • Bonn
  • 18.11.2016

Stellenkurzbeschreibung

Anstellungsart - VollzeitErforderliche Berufserfahrung - Keine AngabenBranchen - Technische Berufe und Ingenieurwesen, Finanzen, Qualitätssicherung, Internet, Web- und Softwareentwicklung, Rechnungswesen

Jobbeschreibung

IHRE AUFGABEN

Als Quality & Process Manager (m/w) verantworten Sie die Planung und Kontrolle der Qualitätsanforderungen sowie Steuerung zentraler Qualitätsmanagementaufgaben (z.B. Effizienz, Stabilität, Kundenzufriedenheit) mit Produktverantwortlichen, sowie int. & ext. Lieferanten sowie den Segmenten.
Zu Ihrem Tätigkeits- und Verantwortungsbereich zählen insbesondere:

Definition und Bereitstellung von strukturierten Informationen und Kennzahlen hinsichtlich Key Performance Indikatoren zur Performance, Effizienz und Qualität, ggfs Konsolidieren bestehender Reportings
Identifikation und Umsetzung von Optimierungs- und Effizienzsteigerungsmaßnahmen und Verantwortung für die Einhaltung der internen und externen Prozess- und Effizienzvorgaben
Implementierung und Weiterentwicklung von Qualitätsmanagementsystemen
Auswahl geeigneter Kennzahlen zur Steuerung des Qualitätsmanagements
Vorbereitung und Teilnahme in Quality Gates, Tracking von Quality Gate Maßnahmen
Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen und Stakeholdern zur Verbesserung der Prozesse bzgl. Qualität und Effizienz
Positive, sowie negative Erfahrungen in Lessons Learned zusammenfassen und in anderen Projekten / Prozessen anwenden
Planung und Durchführung von Projekten im Bereich der Aufbauorganisation und Erstellung von Management Reviews,
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines ähnlichen Studienganges oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung. Darüber hinaus verfügen Sie mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Quality Management.
Zudem bringen Sie noch folgende Fähigkeiten und Erfahrungen mit:

Sehr gute Kenntnisse in der Beratung und im Projekt- und Prozessmanagement sowie Erfahrung in der Mitarbeit (inter)nationaler Projekte
Detaillierte Kenntnisse in der Ermittlung, Analyse und Bewertung von Schwachstellen
Sehr gute Kenntnisse der Prozessabläufe und Strukturen der T-Systems sowie innerhalb des Konzerns
Gute Vernetzung bereichsübergreifend und zu Ansprechpartner im Konzern und extern
Ausgeprägte Kenntnisse der MS Office Tools, insbesondere Excel und Powerpoint
Hervorragende Fähigkeiten in der Kommunikation, Präsentation und Moderation sowie in der adressatengerechten Aufbereitung komplexer Themen
Ausgeprägte interkulturelle Kompetenz und langjährige Erfahrung in der (inter)nationalen Zusammenarbeit
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (CEF-Level C2) und sehr gute Englischkenntnisse (CEF-Level B2) in Wort und Schrift
Reisebreitschaft (national/international)

Danke für Ihr Interesse!!

Danke für Ihr Interesse an der Stelle Quality & Process Manager (m/w) . Wenn Sie von uns auch zukünftig Job-Angebote erhalten möchten, teilen Sie uns zu diesem Zweck bitte hier Ihre E-Mail-Adresse mit.Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, bevor Sie auf die externe Bewerbungsseite weitergeleitet werden.

Unser Service für Sie: Sie erhalten künftig passende Stellenangebote direkt in Ihr Postfach. Mit der Angabe Ihrer E-Mail-Adresse willigen Sie in die Zusendung von Job-Empfehlungen durch CareerBuilder ein.

Sie möchten fortfahren, ohne diesen Service zu nutzen? Klicken Sie dazu einfach auf "Bewerbung fortsetzen".

E-Mail-Adresse ist ungültig E-Mail-Adresse ist erforderlich