Mitarbeiter Application Helpdesk (CATIA / NX) (m/w)

  • MBtech Group GmbH & Co. KGaA
  • Stuttgart
  • 21.11.2016

Stellenkurzbeschreibung

Anstellungsart - VollzeitErforderliche Berufserfahrung - Keine AngabenBranchen - Customer Care und Kundenservice, Internet, Web- und Softwareentwicklung

Jobbeschreibung

Anwendersupport für CAx-Applikationen
Fachliche Unterstützung unserer Kunden
Zentraler Ansprechpartner für IT-Serviceanfragen eines 250 mannstarken Anwenderkreises
Aufnahme und Dokumentation von Serviceanfragen in einem Ticket-System, Bearbeitung dieser und ggf. Weitereleitung an die zuständigen Supporteinheiten
Beratung von Kunden beim Einsatz der CAD- und PDM-Systemen im Rahmen des 1st-Level CAx-Supports
Erarbeitung individueller Lösungen für aktuelle Fragestellungen in einem Team aus CAD- und PDM-Experten aktive Beteiligung an der Gestaltung der Prozesse zur Verbesserung von Konstruktionsprozessen, Kenntnisse in Siemens NX oder CATIA V5
Idealerweise Berufserfahrung im beschriebenen Arbeitsgebiet sowie praktische Erfahrung im Bereich PDM (Smaragd)
Gute MS-Office-Kenntnisse, analytische Stärke, vernetztes Denken und kommunikative Fähigkeiten

Danke für Ihr Interesse!!

Danke für Ihr Interesse an der Stelle Mitarbeiter Application Helpdesk (CATIA / NX) (m/w) . Wenn Sie von uns auch zukünftig Job-Angebote erhalten möchten, teilen Sie uns zu diesem Zweck bitte hier Ihre E-Mail-Adresse mit.Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, bevor Sie auf die externe Bewerbungsseite weitergeleitet werden.

Unser Service für Sie: Sie erhalten künftig passende Stellenangebote direkt in Ihr Postfach. Mit der Angabe Ihrer E-Mail-Adresse willigen Sie in die Zusendung von Job-Empfehlungen durch CareerBuilder ein.

Sie möchten fortfahren, ohne diesen Service zu nutzen? Klicken Sie dazu einfach auf "Bewerbung fortsetzen".

E-Mail-Adresse ist ungültig E-Mail-Adresse ist erforderlich