Unser Kunde ist ein erfolgreicher und am Markt etablierter IT-Dienstleister im Herzen Hamburgs. Hier werden Serverhosting- und Housinglösungen für namhafte Hamburger Unternehmen zur Verfügung gestellt. Zur Verstärkung des Supportteams suchen wir einen motivierten

zur Anstellung bei der Hays Temp GmbH in Hamburg
  • Referenznummer:
    293436/5
  • Startdatum:
    sofort
Ihre Aufgaben:
  • Selbständige 1st- und 2nd-Level-Störungsbearbeitung technischer Server-Probleme in den Bereichen Hosting und Network Services bis zur Lösung (Schwerpunkt Linux)
  • Annahme und Bearbeitung von Kundenereignissen, überwiegend über Monitoringtools, sowie per Telefon oder E-Mail direkt vom Kundenunternehmen oder Dienstleister
  • Trouble-Ticket-Erstellung und -Bearbeitung sowie Qualifizierung der Störungen und weitere Recherche zur Störungsbehebung erforderlicher Daten
  • Verfolgung und Koordination der Bearbeitung von Trouble-Tickets, sowie die fortlaufende Information des Kunden bis zur Klarmeldung, entsprechend bestehender SLAs
  • Eskalation von Incidents an zuständige Fachabteilungen, Carrier oder andere externe Dritte nach erfolgter Vorqualifikation des Vorgangs
  • Qualifizierung und Bearbeitung von Monitoringereignissen
  • Telefonische Betreuung des nationalen und internationalen Kundenklientels während der gesamten Vorgangsklärung
Ihre Qualifikationen:
  • Einschlägige Berufserfahrungen in der Störungsbearbeitung und -behebung komplexer Hostingplattformen
  • Tiefergehende Erfahrung im Umgang mit Geschäftskunden, insbesondere unter Druck und in kritischen Situationen
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit IP-Adressen, DNS, FTP, Mail, Telnet, Webserver, Fileserver sowie gute Kenntnisse in den Bereichen Server, Housing und Hosting
  • Vertrautheit mit marktüblichen Monitoring- und SLA-Reporting-Systemen
  • Erfahrungen in Umgang und Administration von NT-/Linux-/Unix-Systemen
  • Verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit eigenständig zu agieren
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zertifizierungen in Cisco-Technologie (z.B. CCNA/CCNP) sowie LPIC-Zertifizierung sind wünschenswert
  • Engagement und Spaß an der Arbeit im Team
  • Bereitschaft zum gelegentlichen Schichtdienst
Ihre Vorteile:
  • Arbeit in einem dynamischen Team
  • Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Hohe Wertschätzung der Mitarbeiter
  • Zur Bewerbung >>
  • Neue SucheNeue Suche

Danke für Ihr Interesse!!

Danke für Ihr Interesse an der Stelle Linux Server Betreuer (m/w) . Wenn Sie von uns auch zukünftig Job-Angebote erhalten möchten, teilen Sie uns zu diesem Zweck bitte hier Ihre E-Mail-Adresse mit.Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, bevor Sie auf die externe Bewerbungsseite weitergeleitet werden.

Unser Service für Sie: Sie erhalten künftig passende Stellenangebote direkt in Ihr Postfach. Mit der Angabe Ihrer E-Mail-Adresse willigen Sie in die Zusendung von Job-Empfehlungen durch CareerBuilder ein.

Sie möchten fortfahren, ohne diesen Service zu nutzen? Klicken Sie dazu einfach auf "Bewerbung fortsetzen".

E-Mail-Adresse ist ungültig E-Mail-Adresse ist erforderlich

Ähnliche Jobs