Kundenberater (w/m) Genossenschaftsbank

PSD Bank Köln eG

Als Multikanalbank beraten wir unsere Kunden in den Filialen sowie im Team „Beratung Direkt“ ganzheitlich am Telefon in allen Bankangelegenheiten. Für dieses dynamische Beraterteam „Beratung Direkt“ suchen wir Sie als Kundenberater (w/m) am Standort Köln.

 

Kundenberater (w/m) Genossenschaftsbank

 

PSD Bank Köln eG

Wir sind eine beratende Direktbank für private Kunden. Unser Hauptsitz ist im Herzen von Köln. Als regionale Bank zeichnet uns die Nähe zu unseren Kunden aus, wir sind für unsere Kunden über unsere zentralen BeratungsCenter in Köln, Aachen, Bonn und Trier, über unsere telefonische Beratung Direkt und online im gesamten Geschäftsgebiet erreichbar. Wir sind eine dynamische und innovative Bank mit 140 jähriger Tradition. Die Bedürfnisse unserer Kunden stellen wir in den Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Als genossenschaftliche Bank bringen wir Wirtschaftlichkeit und soziale Verantwortung miteinander in Einklang.


Ihre Aufgaben:

  • Sie betreuen als Kundenberater mit unserer innovativen Technik einer Multikanalbank Ihren eigenen Kundenstamm vollumfänglich am Telefon, bei Bedarf führen Sie auch Präsenzberatungen durch
  • Als Genossenschaftsbank steht für Sie bei uns die aufrichtige und am Kundenbedarf orientierte Beratung aller Produkte der Bankpalette im Fokus
  • Bedarfsgerechte Beratung der Kunden und Vertrieb der bankeigenen Produkte sowie der Produkte unserer Kooperationspartner (Schwerpunkt Anlageberatung)
  • Kundenanalysen hinsichtlich Bedarf, Potential und Profitabilität der Geschäftsbeziehungen und Durchführung von bedarfsorientierten Kundengesprächen mit Bestands- und Neukunden
  • Als erfahrener Kundenberater der Präsenzberatung erweitern Sie bei uns Ihre Beratungskompetenzen indem Sie Ihre Kunden online gestützt telefonisch in der kompletten Produktpalette beraten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung
  • Erfahrungen in der Kundenberatung (Schwerpunkt Wertpapierberatung) und im Verkauf von Bankprodukten
  • Wünschenswert ist die mehrjährige Erfahrung in der Privatkundenbetreuung
  • Vertriebskompetenz verbunden mit Abschlusssicherheit
  • Fähigkeit, Aufgabenstellungen zu analysieren und zu strukturieren
  • Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Flexibilität


Wir bieten:

  • Alle Vorteile einer unabhängigen regionalen Bank mit 150 Mitarbeitern: breites Aufgabenfeld, kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen
  • Ein Team, was für eine aufrichtige Kundenberatung steht
  • Kostenloses Jobticket
  • An Ihrem Kenntnisstand orientiertes Einarbeitungsprogramm nach WpHG Anforderungen
  • On the Job Training in der Beratung mit dem Kommunikationsmedium “Stimme”
  • Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen des Beraterpassmodells der RWGA


Starten Sie mit uns in eine erfolgreiche Zukunft!

Für Fragen steht Ihnen Christina Esser (Tel. 0221 / 2770-543) gerne telefonisch zur Verfügung. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und frühestmöglichen Eintrittstermins. Ihre Bewerbung können Sie schnell und unkompliziert über unser Onlineportal einstellen oder auch per E-Mail an personal@psd-koeln.de senden.

 

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