IT-Servicetechniker/in m/w Schwerpunkt DATEV

  • WBS IT-Service GmbH
  • Leipzig
  • 04.11.2016

Stellenkurzbeschreibung

Anstellungsart - VollzeitErforderliche Berufserfahrung - Keine AngabenBranchen - Technische Berufe und Ingenieurwesen, Customer Care und Kundenservice

Jobbeschreibung

Ort: Leipzig

Schlagworte: Servicetechniker,Clientmanagement,Migration,Reparaturen,Kundenbetreuung,Rollout,DATEV empfehlungscommunity

Quelle: http://www.ITmitte.de

Im Rahmen Ihrer täglichen Aufgaben betreuen Sie Clients und zugehörige Perpherie. Dazu zählt de Installation von Sercive Packs, Patches und Hot Fixes ebenso wie die Installation von Microsoft-Betriebssystemen und die lokale Installation und Erweiterung von Anwendungen vor Ort sowie remote. Des Weiteren sind Sie für die nachträgliche SW-Installation und Aufrüstung der Client-Hardware und ebenso für die Umzüge der clients und deren Installation verantwortlich. Sie übernehmen die Datensicherung, das Löschen von Daten und die Übernahme von Profilen und weisen zusätzlich die Anwender ein. Bei Roll-Outs neuer Clients-Systeme und dem Abbau der Alt-Systeme sind Sie aktiv an der Koordination des Roll-Outs am Leistungsort und der Überprüfung der Liefervollständigkeit, dem lückenlosen Erfassen und der Dokumentation tätig. Ein weiterer Aspekt Ihrer Tätigkeit ist die Qualifizierung und Behebung von Hardware- und Softwarestörungen beim Kunden vor Ort oder remote. Dabei beheben Sie Probleme durch Teilaustasch, bzw. Softwareaktualisierungen (Firmware Updates und Upgrades / Servicepacks, Patches und Hotfixes) und sind Sie für die Ersatzteilbeschaffung, die Ticketbearbeitung und -dokumentation im Ticketsystem sowie für das Eskalationsmanagement, die Pflege und Dokumentation von technischen Lösungen und für das Erreichen der maximalen Kundenzufriedenheit unter Einhaltung vorgegebener SLAs verantwortlich.

Kurzinfo zum Unternehmen:
Die WBS IT-Service GmbH ist als einer der führenden IT-Dienstleister in der Region Mitteldeutschland kompetenter und zuverlässiger Partner für unsere Kunden bei der Entwicklung und Optimierung IT-gestützter Geschäftsprozesse und der Absicherung des Systembetriebs. Wir als Serviceprovider sehen unsere Kernkompetenzen darin, hochverfügbare IT-Lösungen bereitzustellen und langfristig zu betreuen. Dabei stehen der Kundennutzen und Kundenzufriedenheit an erster Stelle, was wir mit erstklassigem Service und kontinuierlicher Innovation erreichen wollen.

Statement:
Die WBS will wachsen – mit neuen Mitarbeitern, die mit ihrem Engagement und Know-how die Erfolgsgeschichte der WBS fortschreiben wollen! Wenn Sie sich aktiv einbrigen und damit sich und ihr Aufgabenumfeld aktiv weiterentwickeln wollen, lösungsorientiert handeln und Flexibilität im Tagesgeschäft zu schätzen wissen, dann suchen wir genau Sie! Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.wbs-it.de.

Schlagworte: Servicetechniker,Clientmanagement,Migration,Reparaturen,Kundenbetreuung,Rollout,DATEV, Empfehlungsbund,ITmitte.de, (ITmitte.de 7pwarogf817#11a)

Danke für Ihr Interesse!!

Danke für Ihr Interesse an der Stelle IT-Servicetechniker/in m/w Schwerpunkt DATEV . Wenn Sie von uns auch zukünftig Job-Angebote erhalten möchten, teilen Sie uns zu diesem Zweck bitte hier Ihre E-Mail-Adresse mit.Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, bevor Sie auf die externe Bewerbungsseite weitergeleitet werden.

Unser Service für Sie: Sie erhalten künftig passende Stellenangebote direkt in Ihr Postfach. Mit der Angabe Ihrer E-Mail-Adresse willigen Sie in die Zusendung von Job-Empfehlungen durch CareerBuilder ein.

Sie möchten fortfahren, ohne diesen Service zu nutzen? Klicken Sie dazu einfach auf "Bewerbung fortsetzen".

E-Mail-Adresse ist ungültig E-Mail-Adresse ist erforderlich