IT Support Specialist/Helpdesk (m/w) in Berlin

  • CompuSafe Data Systems AG
  • Berlin
  • 10.12.2016

Stellenkurzbeschreibung

Anstellungsart - VollzeitErforderliche Berufserfahrung - Keine AngabenBranchen - Customer Care und Kundenservice, Technische Berufe und Ingenieurwesen, Consulting und Beratung, Internet, Web- und Softwareentwicklung

Jobbeschreibung

Ort: Berlin

Schlagworte: Software,Entwicklung,Support,2nd Level,3rd Level,MCSE,Windows Server,Hardware empfehlungscommunity

Quelle: http://www.ITbbb.de

Als inhabergeführter IT-Dienstleister bieten wir unseren 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seit 1989 herausfordernde Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten mit Fokus auf IT-Infrastruktur. Unsere Kunden sind im Schwerpunkt Konzerne und führende mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Unser Tätigkeitsspektrum ist vielseitig und umfasst u. a. die Administration, Applikations­betreuung und Beratung sowie die Leitung komplexer IT-Projekte.

Deshalb suchen wir Sie ab sofort einen IT Support Specialist/Helpdesk (m/w) in Berlin

Als IT Support Specialist/Helpdesk (m/w) sind Sie verantwortlich für

  • Sie stellen den täglichen Helpdesk-Service und technischen Support für alle Mitarbeiter in Berlin und München sicher.
  • Sie führen täglich Netzwerk- und Serveradministrationsaufgaben durch.
  • Sie führen grundlegende Installations-, Konfigurations- und Wartungsaufgaben für Server und für netzwerkbezogene Hardware und Software durch.
  • Sie beheben Anfragen des Supports hinsichtlich Workstations, Server, und Anwendungssoftwareproblemen.
  • Sie sind verantwortlich für Windows-Installation, Konfiguration, Administration und Fehlerbehebung bei Windows / Desktop.
  • Sie stellen Setup, Betrieb und Wartung von IT-Geräten, wie Videokonferenzen, Drucker etc. sicher.
  • Sie verwalten die Softwarelizenzen, übernehmen die Hardwareinventur und übernehmen Recovery-Aktivitäten.
  • Sie beheben Fehler bei Microsoft Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint und Outlook).
  • Sie dokumentieren alle relevanten Endbenutzer-ID-Informationen und Art des Problems
  • Sie sind für die Priorisierung, Eskalation und Lösung von Problemen verantwortlich.
  • Sie führen praktische Korrekturen auf der Desktop-Ebene durch, wie z. B. Installation und Aktualisierung von Software, Implementieren von Dateisicherungen Erstellen und Verwalten von E-Mail-Konten usw.

Dazu können Sie Folgendes beitragen

  • Sie verfügen über mind. 3 Jahre einschlägige Erfahrung.
  • Sie haben einen Bachelor-Abschluss im Bereich IT, eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder äquivalente Berufserfahrung.
  • Sie verfügen über fundiertes Wissen und Erfahrung im Windows Server- und Netzwerkmanagement.
  • Sie können Fehler sicher und schnell beheben.
  • Sie besitzen ausgezeichnete Analysefähigkeiten und Problemlösungskompetenz.
  • Sie können sich ausgezeichnet in neue Teams einfügen.
  • Sie haben idealerweise eine Zertifizierung in MCSE oder Erfahrungen mit Netzwerken/ Microsoft-Technologien.
  • Sie können sich sehr gut in Deutsch und Englisch ausdrücken; Chinesisch ist ein Plus.
  • Sie werden bis zu 40% zwischen München und Berlin reisen.

Das erwarten wir von Ihnen

  • Hohe soziale Kompetenz im Umgang mit Kunden und Kollegen
  • hohe Lern- und Leistungsbereitschaft
  • gepflegtes und sicheres Auftreten
  • Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

Ihre Chancen bei der CompuSafe Data Systems AG

  • individuelle Mitarbeiterförderung
  • regelmäßigen Dialog
  • Überdurchschnittliches Vergütungsmodell

Wenn sie Fragen zur ausgeschriebenen Position oder zu unserem Unternehmen haben, zögern sie nicht uns zu kontaktieren. Unsere Human Resources Abteilung steht ihnen bei Fragen gerne unter der Telefonnummer 089-726 99 0 zur Verfügung.

Klingt das für Sie interessant? Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!



Kurzinfo zum Unternehmen:
Die CompuSafe AG ist ein deutschlandweit agierendes IT-Dienstleistungsunternehmen, das als innovativer IT-Sourcing Partner darauf spezialisiert ist, die passenden Ressourcen für die Lösung der Aufgabenstellungen und Herausforderungen seiner Kunden zur Verfügung zu stellen. Im Mittelpunkt des Agile-Sourcing-Ansatzes steht, Aufgaben und Projekte mit qualifizierten IT-Spezialisten zu besetzen oder selbständig durchzuführen. Ein wichtiger Bestandteil bildet dabei die Zusammenarbeit mit agilen, hochkompetenten Lösungspartnern in spezifischen Aufgabenfeldern rund um die Digitale Transformation von Unternehmen. Mit der bei Mitarbeitern und Kunden anerkannten eigenen CS-Academy als Bestandteil des Sourcing-Portfolios, sichert die CompuSafe den hohen Wissens- und Qualitätsanspruch der Menschen die mit und für das Unternehmen und seine Kunden arbeiten. Nachwuchsförderung und soziales Engagement in und außerhalb der CompuSafe sind wesentliche Elemente der Unternehmenskultur. Ursprünglich als IT-Systemhaus gegründet, agiert die CompuSafe als unabhängiges und eigenständiges Unternehmen mit mittlerweile über 27 Jahren Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Konzernen und führenden mittelständischen Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Flexibles agiles Sourcing für erfolgreiche Digitalisierung sowie zentrale Themenfelder im Kontext der Digital Transformation bilden die strategische Zukunftsausrichtung. Als mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen, in 2016 wiederholt unter den besten Arbeitgebern Berlin, Brandenburgs, Bayerns und der ITK, fühlt sich die CompuSafe AG der Agenda Zukunft der Arbeit im Zeitalter der Digitalisierung verpflichtet.

Statement:
Sie wollen IT hautnah erleben und suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Perspektive? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen engagierte Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam die Zukunft gestalten. Die CompuSafe verfolgt die Strategie eines soliden Wachstums und dabei setzen wir auf unsere werteorientierte Unternehmensphilosophie sowie qualitätsgeprüfte und zertifizierte Prozesse. CompuSafe steht für Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit – die Basis hierfür bildet der partnerschaftliche und wertschätzende Umgang mit unseren Mitarbeitern.

Schlagworte: Software,Entwicklung,Support,2nd Level,3rd Level,MCSE,Windows Server,Hardware, Empfehlungsbund,ITbbb.de, (ITbbb.de 2a9r7kohsd80#11a)

Danke für Ihr Interesse!!

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