Einkäufer/-in im Bereich Marketing, Messen und Events

  • Daimler AG
  • Stuttgart
  • 15.11.2016

Stellenkurzbeschreibung

Anstellungsart - VollzeitErforderliche Berufserfahrung - Keine AngabenBranchen - Marketing, PR und Werbung, Finanzen

Jobbeschreibung

Neben der Verantwortung und Steuerung von klassischen Einkaufs- und Vergabeaktivitäten führen Sie globale Marktbeobachtungen in Bezug auf Dienstleistungen und Lieferanten im Marketing und Kommunikationsumfeld durch und wirken somit aktiv bei der strategischen Weiterentwicklung Ihres Einkaufsgebietes mit.
Sie verantworten die Abstimmungsvorgänge mit internen Kunden in den Fachbereichen (markenübergreifend: Marketing, Kommunikation, Vertrieb, After Sales etc.) und beraten im Hinblick auf Einkaufsthemen entlang der Gesamtprozesse (von der Konzeption bis zur Herstellung). Darüber hinaus erstellen Sie Materialgruppen- und Lieferantenstrategien in Abstimmung mit Marketing und Kommunikationsbereichen und leiten in diesem Rahmen Projekte.
Schließlich vertreten Sie die Einkaufsposition in hierarchieübergreifenden Besprechungen und optimieren die Kosten in Zusammenarbeit mit internen Bereichen und den Lieferanten. Der Einkauf von Marketingumfängen unterliegt dynamischen Anforderungen, sodass die Identifizierung, Initiierung und Verantwortung von Projekten ebenfalls Ihrem Aufgabenportfolio entspricht., Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung

Erfahrung und spezifische Kenntnisse:
Einkaufserfahrung ist wünschenswert, damit einhergehend die Begeisterung für Beschaffungsprozesse
Strategische und funktionsübergreifende Erfahrungen
Erfahrung mit internationaler Zusammenarbeit

IT-Kenntnisse:
Sehr gute Kenntnisse der Standardsoftwaresysteme (Excel/PowerPoint/etc.)

Sprachkenntnisse:
Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch (verhandlungssichere Englischkenntnisse sind Voraussetzung)

Persönliche Kompetenzen:
Verhandlungsgeschick sowie Überzeugungsfähigkeit und sicheres Auftreten
Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und sehr hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
Professionelle Kommunikation mit Personen aus unterschiedlichen Hierarchiebenen
Sehr selbständige Arbeitsweise
Sehr gute analytische, strategische und konzeptionelle Fähigkeiten
Internationale Erfahrung durch Auslandsaufenthalte/internationale Projekte
Sehr hohe soziale und interkulturelle Kompetenz
Konfliktfähigkeit

Danke für Ihr Interesse!!

Danke für Ihr Interesse an der Stelle Einkäufer/-in im Bereich Marketing, Messen und Events . Wenn Sie von uns auch zukünftig Job-Angebote erhalten möchten, teilen Sie uns zu diesem Zweck bitte hier Ihre E-Mail-Adresse mit.Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, bevor Sie auf die externe Bewerbungsseite weitergeleitet werden.

Unser Service für Sie: Sie erhalten künftig passende Stellenangebote direkt in Ihr Postfach. Mit der Angabe Ihrer E-Mail-Adresse willigen Sie in die Zusendung von Job-Empfehlungen durch CareerBuilder ein.

Sie möchten fortfahren, ohne diesen Service zu nutzen? Klicken Sie dazu einfach auf "Bewerbung fortsetzen".

E-Mail-Adresse ist ungültig E-Mail-Adresse ist erforderlich