Stellenkurzbeschreibung

Anstellungsart - VollzeitErforderliche Berufserfahrung - Keine AngabenBranchen - Technische Berufe und Ingenieurwesen

Jobbeschreibung

Bestandskundenbetreuung (Dokumentenmanagement/Print- und Lettershop-Aufträge: Schwerpunkt Gehalts- und Lohnabrechnungen) von mehreren Kunden inkl. Beratung, Angebotserstellung, Auftragsabwicklung, Reporting- und Listenerstellung, Rechnungserstellung und Prognosen
Verantwortung, Koordination und Monitoring der korrekten Erfüllung der vertraglich mit den Bestandkunden vereinbarten Leistungsinhalte und SLA sowie der zugehörigen Prozesse über die beteiligten Abteilungen hinweg (Schnittstellenmanagement): IT, Produktion, Materialeinkauf/-Management; Lager & Warenwirtschaft
Anlage von Fertigungsaufträgen
Steuerung externer Dienstleister
Erstellung und Bearbeitung von Kundenkorrespondenz
Persönlicher, telefonischer und schriftlicher Kundenkontakt
Erste Eskalationsebene bei operativem Klärungsbedarf (intern & kundenseitig)
Selbstständige Vorbereitung und Durchführung von Kundenterminen/Präsentationen
Controllingaufgaben: Prüfung von Zahlungseingängen, zahlungserinnernde Kundenkommunikation, Anfertigung von Umsatzprognosen, etc.
Ggf. Projektmitarbeit & Teilprojektleitung

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