Account Manager (m/w) Global Account Daimler

  • T-Systems International GmbH
  • Leinfelden-Echterdingen
  • 16.11.2016

Stellenkurzbeschreibung

Anstellungsart - VollzeitErforderliche Berufserfahrung - Keine AngabenBranchen - Finanzen, Projektmanagement, Rechnungswesen

Jobbeschreibung

Als 'Account Manager' im Business Center Engineering & Production verantworten Sie Ihren Kundenbereich auf ganzer Breite von der strategischen Planung bis zum Ergebnis. Auch Wachstumsmöglichkeiten erkennen Sie mit sicherem Gespür. Das Kundenwohl und den Erfolg unseres Unternehmens bringen Sie dabei stets in harmonischen Einklang.
Sie sind für die Weiterentwicklung und Pflege der Kundenbeziehung verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehören der Ausbau des Bestands- und Neugeschäftes. Dabei muss das Wachstum im Sinne des Unternehmens T-Systems profitabel gestaltet werden.
Sie vertreten sowohl klassische Portfolioelemente im Umfeld System Integration, Telekommunikation und IT Services als auch neue Lösungen und Produkte aus den Bereichen Digitalisierung, Cloud und Plattformen.
Ihre Aufgaben sind im Einzelnen:

Selbstständiges Entwickeln und Qualifizieren von Neugeschäft, Leads und Opportunities entsprechend des Portfolios der T-Systems
Eigenständige Beantwortung von Ausschreibungen
Kontinuierlicher Ausbau des Bestandsgeschäfts gemeinsam mit dem Service Delivery Management und Konzeption und Umsetzung der strategischen Account-Planung im Einklang mit der Gesamtplanung im Business Center bzw. Account
Aufbau und Pflege der Kundenbeziehungen sowie kontinuierliche Betreuung des Kunden einschließlich der Daimler Leitungsebene E3
Steuerung und Verantwortung des Sales Prozesses in allen Stadien
Konzeption und Durchführung von Kundenworkshops mit dem Ziel der strategischen Accountentwicklung
Erstellung von Business Cases und Angebotsstrategie, Darüber hinaus überzeugen Sie durch folgende Kenntnisse und Kompetenzen:

Nachweisbare Erfolge im Aufbau, Ausbau und Management von Kunden- und Geschäftsbeziehungen und Geschick im Gestalten und Verhandeln von Verträgen und Verständnis für die Geschäftsprozesse des Kunden, das Sie im Rahmen des T-Systems Portfolios in innovative Servicelösungen umsetzen können
Hervorragende Kenntnisse der Trends und globalen Herausforderungen der Digitalisierung (Industrie 4.0, Autonomes Fahren) sowie neuer Geschäftsmodelle aus der Cloud (IaaS, PaaS, SaaS)
Hervorragende IT Kompetenz und TOP-Kenntnisse in der Präsentation, Moderation und Kommunikation sowie die zielgruppengerechte Aufbereitung komplexer Sachverhalte auf Management Ebene
Soziale Kompetenz und sichere Kommunikationsfähigkeit, die Ihnen hilft adäquat mit Ihren Kundenansprechpartnern zu kommunizieren sowie mit Kollegen aus anderen Bereichen zusammenzuarbeiten
Wille zum Erfolg, Fleiß und Freude am Arbeiten und hohe Kompetenz im analytischen und konzeptionellen Arbeiten
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Reisebereitschaft im In- und Ausland

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