Leiter Fügetechnik [m/w] --- LEWAN ASSOCIATES
Unser Auftraggeber ist ein inhabergeführtes, 1970 gegründetes Sanitätshaus. Das Unternehmen versteht sich als ganzheitlicher Dienstleister im Bereich Gesundheit und Fitness insbesondere als Sanitäts- und Orthopädietechnik-Unternehmen. Es zählt mit sieben Standorten zu den TOP 10 der Branche im Großraum Düsseldorf und ist auch über seinen regionalen Operationsradius hinaus bekannt. Es betreut u. a. international bekannte Filmschauspieler und diverse Sportmannschaften. Hoch qualifizierte Orthopädietechniker, Orthopädieschuhmacher, Diplom-Sportwissenschaftler und Servicekräfte beraten und versorgen ihre Kundschaft im Krankheitsfalle und in der Rehabilitation hinsichtlich medizinischer Hilfsmittel. Im Vordergrund aller Unternehmensaktivitäten steht immer die individuelle und persönliche Beratung und Betreuung zur angemessenen Problemlösung. In einem hauseigenen Analysezentrum werden professionelle Lauf-, Gelenk-, Wirbelsäulen- und Fußdruck- sowie Laufanalysen mit Hilfe eines 3-D Scanners erstellt. Ergänzt wird das Leistungsspektrum durch die Wahrnehmung der üblichen Funktionen eines Sanitätshauses. Das Unternehmen ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008 und exklusiver Regionalpartner iGLi und Mitglied im Expertennetzwerk für die Prävention von Sportverletzungen und Förderung von gesunder sportlicher Bewegung. Unser Auftraggeber möchte Sie zur Ergänzung seines TOP-Serviceteams für eine Mitarbeit gewinnen als

Abteilungsleiter Orthopädietechnik [m|w]

Ihr Aufgabenprofil

  • Führung und Leitung des Werkstattbereiches der Orthopädietechnik mit ca.10 Beschäftigten
  • Sicherstellung einer kompetente Betreuung und Versorgung von Patienten und Kunden nach den gültigen Qualitätsrichtlinien auf modernster hochtechnischer Versorgungsebene
  • Veranlassung, Planung und Steuerung erforderlicher Kundenberatungen
  • Persönliche Beratung und Betreuung von Kunden, Vertretern der Krankenkassen und sonstigen Institutionen
  • Erstellung und Ausarbeitung von Kostenvoranschlägen, Kommunikation und Austausch mit den Kostenträgern
  • Sicherstellung einer termingerechten und kundenzufriedenen Auftragsfertigstellung
  • Personaleinsatzplanung und Koordination der Arbeitsabläufe und Fertigungsprozesse
  • Führung und Motivation der Mitarbeiter, Organisation der fachlichen Aus- sowie der kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung der Beschäftigten
  • Planung und Durchführung von Projekten, die sich aus den Unternehmenszielen ergeben
  • Umsetzung von Innovationen im Bereich Prothetik und Orthetik
  • Qualitätsprüfung und Qualitätssicherung
  • Sie berichten direkt an den Geschäftsführer

Ihr persönliches Profil

  • Orthopädietechnikmeister mit gut fundierten kaufmännischen Kenntnissen
  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
  • Fundierte Erfahrung in der Reparatur und Neuanfertigungen von Prothesen- und Orthesen-Systemen
  • Fit in der Auftragskalkulation, der Auftragsabwicklung und in den Schnittstellenfunktionen zu den Kostenträgern
  • Gute Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Richtlinien, Normen und Abrechnungsvorschriften
  • Kenntnisse in der Arbeit mit Karbon, Kevlar und Titan sind wertvoll aber keine Voraussetzung
  • Erfahrung in der Arbeit mit Kindern bzw. Kinderheilkunde sind nützlich
  • Qualifizierte Grundlagenkenntnisse in der Personalführung
  • Grundkenntnisse branchentypischer Software-Produkte z. B. EGOS
  • Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office [Word, Excel], Outlook
  • Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, kommunikationsfähige Englischkenntnisse
  • Aufgeschlossene, gut organisierte Führungspersönlichkeit, die durch Qualitätsbewusstsein und hohe Serviceorientierung überzeugt, die selbstständig, strukturiert und zielgerichtet arbeitet und der die Zusammenarbeit mit Menschen, auch aus unterschiedlichen Kulturkreisen, Freude macht

Ihre Perspektiven

Auf Sie wartet eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit großen persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Ein gutes Arbeitsumfeld, ein angenehmes Arbeitsklima, kurze Wege und schnelle Entscheidungen prägen das Unternehmen. Der Funktion angemessene Rahmenbedingungen, einschließlich eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung, sind selbstverständlich. Sie sollten die Besonderheiten eines mittelständisch geprägten und traditionsbasierten Unternehmens der Orthopädietechnik verstehen, mögen und konstruktiv nutzen wollen. Für weitere Informationen stehen Ihnen Frau Stefanie Drese und Herr Dimitri N. Lewan, Telefon 0211 61089-390 gerne zur Verfügung. Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe Ihrer Entgeltvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins senden Sie bitte via E-Mail an bewerbung@lewanassociates.de. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen, insbesondere auch wenn Sie heute in der zweiten Reihe stehend sich auf den nächsten Karriereschritt vorbereiten. Wir versichern Ihnen selbstverständlich absolute Diskretion.
Abteilungsleiter Abteilungsleitung Örthopädietechnik Leiter Leitung Führungsposition Leitungsposition Werkstattleitung Fertigung Produktion Qualitätsmanagement Meister Mechaniker Mechanik Orthopädie Handwerker Handwerk Orthopädiemechaniker Bandagist orthopädische Hilfsmittel Orthopädietechniker Techniker Technik Prothese Orthese Bandage Korsett Rehabilitationstechnik Rehabilitation Rollstuhl Prothetik Orthetik Medizin Werkstatt Prothesen-System Gesundheitswesen Medizintechnik LEWAN ASSOCIATES Unternehmensberatung GmbH Düsseldorf 40213 Nordrhein-Westfalen ax59946by

Ähnliche Jobs